Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Zehntausende bei «Gelbwesten»-Protest in Frankreich
Weltgeschehen Schlaglichter Zehntausende bei «Gelbwesten»-Protest in Frankreich
14:51 08.12.2018

Landesweit seien es bis zum Mittag rund 31 000 gewesen, berichtete der Sender France Info unter Berufung auf das Innenministerium. Im ganzen Land habe es rund 700 Festnahmen gegeben. Auch zahlreiche Autobahnen wurden bei dem Protest wieder blockiert. Die Protestbewegung «Gelbe Westen» fordert unter anderem Steuersenkungen. In ganz Frankreich, aber auch in Belgien und in kleinerem Umfang in den Niederlanden gab es Protestaktionen.

Lissabon (dpa) - Die Europäischen Sozialdemokraten haben den früheren niederländischen Außenminister Frans Timmermans zum Spitzenkandidaten für die Europawahl 2019 bestimmt.

08.12.2018

Berlin (dpa) - Vom Rückruf der Antibabypille «Trigoa» ist nach Einschätzung des Pharmaherstellers Pfizer «eine niedrige Anzahl» von Packungen betroffen.

08.12.2018

Hannover (dpa) - Bahnfahrer müssen sich zum Beginn der neuen Woche auf Warnstreiks mit Zugausfällen und Verspätungen einstellen.

08.12.2018