Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Zeichen stehen in Hessen auf Schwarz-Grün
Weltgeschehen Schlaglichter Zeichen stehen in Hessen auf Schwarz-Grün
20:11 16.11.2018

Am Abend bot die CDU den Grünen Koalitionsverhandlungen an. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen fünf Jahren sei eine gute Grundlage für ein stabiles und verlässliches Bündnis, sagte Ministerpräsident Volker Bouffier. Eine rechnerisch ebenfalls mögliche Ampelkoalition von Grünen, SPD und FDP haben die Liberalen abgelehnt.

Magdeburg (dpa) - Der AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen führt seine Partei in die Wahl zum Europaparlament.

16.11.2018

Berlin (dpa) - Deutschland und Frankreich haben sich nach langen Verhandlungen auf einen Vorschlag für ein gemeinsames Budget der Euro-Staaten innerhalb des EU-Haushalts geeinigt.

16.11.2018

Chemnitz (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Bürger aufgerufen, sich bei Demonstrationen scharf gegen Fremdenfeinde und Rechtsradikale abzugrenzen.

16.11.2018