Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Zeitplan für Eröffnung des Humboldt Forums unsicher
Weltgeschehen Schlaglichter Zeitplan für Eröffnung des Humboldt Forums unsicher
17:11 03.12.2018

Der verantwortliche Bauvorstand Hans-Dieter Hegener bestätigte im Kulturausschuss des Abgeordnetenhauses, dass die Terminpuffer für das Mammutprojekt aufgebraucht sind. Es sei zwar nach wie vor möglich, im November oder Dezember zu eröffnen. Einen konkreten Termin könne man aber erst im Frühsommer nennen. Ursprünglich hatte das neue Kultur- und Museumszentrum bereits am 14. September 2019 zum 250. Geburtstag des Namensgebers Alexander von Humboldt öffnen sollen.

Köln (dpa) - Das Verwaltungsgericht Köln will im ersten Quartal nächsten Jahres über eine Klage gegen die geplanten Rodungen im Hambacher Forst entscheiden.

03.12.2018

Berlin (dpa) - Der frühere Chefdirigent der Berliner Philharmoniker, Sir Simon Rattle, ist mit dem Verdienstorden des Landes Berlin geehrt worden.

03.12.2018

New York (dpa) - Wegen der Trauerfeier für den früheren US-Präsidenten George H. W. Bush ist die Verkündung der Grammy-Nominierungen verschoben worden.

03.12.2018