Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Zeitung: Siebenjährige dehydriert in US-Grenzhaft gestorben
Weltgeschehen Schlaglichter Zeitung: Siebenjährige dehydriert in US-Grenzhaft gestorben
06:01 14.12.2018

Das Kind habe auf der Flucht aus Guatemala tagelang kein Wasser getrunken, heißt es. Es war den US-Grenzbehörden zufolge am 6. Dezember zusammen mit seinem Vater festgenommen worden. Stunden später habe das Mädchen hohes Fieber bekommen und sei bewusstlos geworden. Der Vorfall werde untersucht, sagte ein Behördensprecher der Zeitung.

Brüssel (dpa) - Die Europäische Union hat Großbritannien neue Zusicherungen gegeben, um die Brexit-Blockade im Londoner Parlament zu lockern.

14.12.2018

Berlin (dpa) - Bundestag und Bundesrat wollen sich heute jeweils mit dem sogenannten Gute-Kita-Gesetze befassen. Über den Gesetzentwurf von Bundesfamilienministerin Franziska Giffey will die Koalition zunächst im Bundestag entscheiden.

14.12.2018

Berlin (dpa) - Auf Betreiben des Saarlands soll sich der Bundesrat heute für eine bessere Entschädigung bei Zug- und Flugverspätungen starkmachen.

14.12.2018