Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Zoll stellt gefälschte Lego-Figuren sicher
Weltgeschehen Schlaglichter Zoll stellt gefälschte Lego-Figuren sicher
13:47 27.07.2018
Frankfurt/Main

Der verhinderte wirtschaftliche Schaden beträgt 25 200 Euro. Der Zoll hatte die verdächtige Sendung aus China schon Ende Mai abgefangen. In den 42 Paketen sollten angeblich Schlüsselanhänger sein. Doch die Fahnder fanden kleine, in Folienbeutel verpackte Kunststofffiguren. Daraufhin wurden alle Pakete geöffnet und der Inhalt gezählt. Als sich der Verdacht einer Fälschung bestätigte, wurden die Figuren vernichtet.

Von dpa

Budapest (dpa) - Sebastian Vettel ist im Formel-1-Auftakttraining zum Großen Preis von Ungarn auf den zweiten Platz gefahren.

27.07.2018

Offenbach (dpa) - Fenster auf und einmal durchatmen: Am Samstag sorgt das Tief «Juli» in Deutschland zumindest vorübergehend für etas Abkühlung.

27.07.2018

Ingolstadt (dpa) - Das umstrittene neue bayerische Asyl-Landesamt verbessert nach Ansicht von Ministerpräsident Markus Söder die Bleibemöglichkeiten von integrationswilligen Flüchtlingen.

27.07.2018