Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Zu viele Verspätungen: Bahn tauscht Fernverkehr-Vorstand aus
Weltgeschehen Schlaglichter Zu viele Verspätungen: Bahn tauscht Fernverkehr-Vorstand aus
10:01 18.11.2018

Künftig soll Philipp Nagl bei der zuständigen Tochter DB Fernverkehr dafür sorgen, die ICE nach der Instandsetzung schneller wieder auf die Schienen zu bekommen. Er folgt Kai Brüggemann, der «sein Vorstandsamt auf eigenen Wunsch niedergelegt und das Unternehmen verlassen» hat, sagte ein Bahnsprecher. Im Oktober waren nur 71,8 Prozent der Fernzüge pünktlich. Die Bahn verfehlte damit ihr Ziel von 80 Prozent deutlich.

Macao (dpa) - Die deutsche Nachwuchs-Rennfahrerin Sophia Flörsch ist beim Weltfinale der Formel 3 schwer verunglückt.

18.11.2018

Port Moresby (dpa) - Der Asien-Pazifik-Gipfel ist in diesem Jahr ohne die traditionelle Abschlusserklärung zu Ende gegangen.

18.11.2018

Berlin (dpa) - Der Kandidat für den CDU-Vorsitz, Friedrich Merz, hat seine Aussage verteidigt, er zähle sich mit Einkünften in siebenstelliger Höhe zur gehobenen Mittelschicht.

18.11.2018