Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Zugausfall nach Oberleitungsstörung im Hauptbahnhof Hannover
Weltgeschehen Schlaglichter Zugausfall nach Oberleitungsstörung im Hauptbahnhof Hannover
15:01 02.12.2018

«Aktuell können Züge weder einfahren, noch abfahren», sagte ein Bahnsprecher. Zu der Ursache der Oberleitungsstörung konnte er zunächst keine weiteren Angaben machen. Nach Informationen des Sprechers sind weitere Bereiche im Raum Hannover betroffen, konkrete Haltestellen konnte er aber nicht nennen. Der Fernverkehr hält derzeit ersatzweise in Celle, Hannover-Wülfel, Lehrte und Wunstorf. Im Nahverkehr bemüht sich die Deutsche Bahn um einen Schienenersatzverkehr.

Arles (dpa) - An einer Blockade der Protestgruppe «Gelbe Westen» ist es in Südfrankreich zu einem tödlichen Unfall gekommen.

02.12.2018

München (dpa) - Skirennfahrer Thomas Dreßen hat sich bei seinem folgenschweren Sturz in Beaver Creek doch nicht beide Kreuzbänder gerissen.

02.12.2018

Dresden (dpa) - Rund eine Million Sultaninen und über tausend Kilogramm Mehl: Mehr als 60 Bäcker haben den Dresdner Riesenchriststollen fertiggestellt.

02.12.2018