Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Zukunft von EU-Mission offen
Weltgeschehen Schlaglichter Zukunft von EU-Mission offen
15:19 21.07.2018
Brüssel

Mit ihrer Drohung, italienische Häfen für Schiffe der EU-Mission «Sophia» zu sperren, hatte die Regierung in Rom eine sofortige Überprüfung der Operation vor der libyschen Küste erzwungen. Vertreter der EU-Staaten einigten sich gestern darauf, möglichst innerhalb der kommenden fünf Wochen eine neue Strategie zum Umgang mit Migranten zu vereinbaren, die bei dem Einsatz gerettet wurden. Diese waren bislang ausschließlich nach Italien gebracht worden.

Von dpa

Lübeck (dpa) - Der mutmaßliche Messerangreifer von Lübeck sitzt seit heute in Untersuchungshaft.

21.07.2018

Berlin (dpa) - Die Bundeswehr erwägt wegen ihres Personalmangels schon länger, Ausländer aus anderen EU-Staaten aufzunehmen - nun werden die Überlegungen konkreter.

21.07.2018

Den Haag (dpa) - Die niederländische Polizei hat in einem Container mit gefrorenem Fisch aus Ecuador rund 1100 Kilogramm Kokain gefunden.

21.07.2018