Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Zuständiger Richter untersagt Freilassung von Lula
Weltgeschehen Schlaglichter Zuständiger Richter untersagt Freilassung von Lula
20:43 08.07.2018
Porto Alegre

Die Polizei solle den 72-Jährigen nicht auf freien Fuß setzen, bis er den Fall geprüft habe, entschied der Jurist. Zuvor hatte ein Bundesrichter einem Antrag auf einstweilige Verfügung stattgegeben und die sofortige Freilassung des früheren Staatschefs angeordnet. Lula verbüßt wegen Korruption eine zwölfjährige Freiheitsstrafe.

Von dpa

Berlin (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat den erbittert geführten Asylstreit in der Union kritisiert und vor einer Verrohung der Sprache gewarnt.

08.07.2018

Istanbul (dpa) - Bei einem Zugunglück in der Westtürkei sind mehrere Menschen ums Leben gekommen.

08.07.2018

Chiang Rai (dpa) - Vier der eingeschlossenen thailändischen Jungen sind nach 15 Tagen Höhlen-Gefangenschaft von Spezialtauchern gerettet worden.

08.07.2018