Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Zwei ISS-Außeneinsätze für Astronaut Gerst geplant
Weltgeschehen Schlaglichter Zwei ISS-Außeneinsätze für Astronaut Gerst geplant
02:52 22.08.2018
Washington

Die Einsätze seien für den 20. und 26. September geplant, teilte die US-Raumfahrtbehörde Nasa mit. Dabei sollen Batterien ersetzt werden. Den ersten Einsatz solle Gerst gemeinsam mit Nasa-Astronaut Andrew Feustel absolvieren, den zweiten mit seinem Nasa-Kollegen Ricky Arnold. Gerst war im Juni an der ISS angekommen. Bis Dezember soll er dort leben und forschen und im Herbst sogar das Kommando der Raumstation übernehmen - als erster Deutscher überhaupt.

Von dpa

Menlo Park (dpa) - Facebook hat den nächsten Versuch aufgedeckt, Propaganda mit Hilfe hunderter gefälschter Profile zu verbreiten.

22.08.2018

Berlin (dpa) - Landwirte mit schweren Einbußen wegen der Dürre in vielen Regionen Deutschlands sollen Klarheit über mögliche Nothilfen des Bundes bekommen.

22.08.2018

Port Vila (dpa) - Ein Erdbeben der Stärke 6,7 hat den Inselstaat Vanuatu im Pazifik erschüttert.

22.08.2018