Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Zwei Jugendliche in Wien in der Donau ertrunken
Weltgeschehen Schlaglichter Zwei Jugendliche in Wien in der Donau ertrunken
20:42 23.08.2018
Wien

Wie die Wiener Berufsfeuerwehr mitteilte, wurden die Leichen erst nach stundenlanger Suche gefunden. Der 15- und der 19-Jährige hatten sich ein Elektroboot gemietet, von dem aus einer der beiden in die Alte Donau stieg. «Laut Zeugen strauchelte er plötzlich, woraufhin sein Begleiter in die Untere Alte Donau sprang, um ihm zu helfen», sagte ein Polizeisprecher laut österreichischer Nachrichtenagentur APA. Mehrere Badegäste und Passanten beobachteten, wie die beiden Männer untergingen und verständigten die Polizei.

Von dpa

Bergkamen (dpa) - Er verwechselte offenbar Gas und Bremse: Ein 76-Jähriger ist in Bergkamen im Ruhrgebiet mit seinem Auto in ein Gartencenter gerast und hat dort erheblichen Schaden angerichtet.

23.08.2018

Madrid (dpa) - Spanien hat in einer ungewöhnlichen Aktion 116 Flüchtlinge nach nur rund 24 Stunden wieder nach Marokko zurückgeschickt.

23.08.2018

Berlin (dpa) - Zur Bekämpfung der Wohnungsknappheit empfiehlt ein Beratergremium der Bundesregierung ein grundsätzliches Umdenken in der Wohnungspolitik.

23.08.2018