Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Zwei Tote bei mutmaßlichen Terrorangriff in Melbourne
Weltgeschehen Schlaglichter Zwei Tote bei mutmaßlichen Terrorangriff in Melbourne
13:01 09.11.2018

Nach Angaben der Polizei ging ein Mann mit einem Messer auf Passanten und dann auch auf Polizisten los. Dabei verletzte er einen Mann tödlich, zwei weitere Menschen kamen mit Verletzungen davon. Der Angreifer selbst wurde dann von der Polizei niedergeschossen und starb kurze Zeit später im Krankenhaus. Der Täter stammt laut Polizeichef Graham Ashton vermutlich aus Somalia und war der Polizei bekannt. Ein terroristischer Hintergrund werde vermutet.

Wolfsburg (dpa) - Die Auslieferungen der Volkswagen-Kernmarke VW waren im Oktober weiter rückläufig.

09.11.2018

Berlin (dpa) - Ein Milliardenpaket für mehr neue Stellen und bessere Arbeitsbedingungen soll die Personalnot in der Pflege lindern.

09.11.2018

Brüssel (dpa) - Die EU bereitet sich auf konkrete Verhandlungen über eine endgültige Beilegung des Handelsstreits mit den USA vor.

09.11.2018