Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Zwei heftige Erdbeben erschüttern Ferieninsel Lombok
Weltgeschehen Schlaglichter Zwei heftige Erdbeben erschüttern Ferieninsel Lombok
18:21 19.08.2018
Jakarta

Der jüngste Erdstoß um 15.56 Uhr MESZ hatte nach Angaben des Geophysischen Instituts eine Stärke von 7,0. Das Zentrum des Bebens habe in etwa zehn Kilometern Tiefe vor der Küste von Ost-Lombok gelegen. Über mögliche Schäden oder Opfer ist noch nichts bekannt. Einige Stunden zuvor hatte ein Erdbeben der Stärke 6,5 die Insel getroffen. Es sei auch auf Bali und Sumbawa zu spüren gewesen, hieß es. Bei einem schweren Beben am 5. August waren auf Lombok etwa 460 Menschen ums Leben gekommen.

Von dpa

Jakarta (dpa) - Erneut hat ein schweres Erdbeben die indonesische Ferieninsel Lombok erschüttert.

19.08.2018

Hannover (dpa) - Die wegen des ungewöhnlich trockenen Sommers schlechte Ernte in Nordeuropa werden die Verbraucher voraussichtlich auch beim Lebensmittelkauf spüren.

19.08.2018

Berlin (dpa) - SPD-Chefin Andrea Nahles hat deutsche Hilfe für die wirtschaftlich in Bedrängnis geratene Türkei ins Gespräch gebracht und damit Widerspruch hervorgerufen.

19.08.2018