Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Zwei neue Erdbeben erschüttern Ferieninsel Lombok
Weltgeschehen Schlaglichter Zwei neue Erdbeben erschüttern Ferieninsel Lombok
20:48 19.08.2018
Jakarta

«Das Erdbeben war sehr stark zu spüren», sagte der zuständige Provinzgouverneur Zainul Majdi dem Fernsehsender Metro TV. Er rechne mit Schäden. Berichte über konkrete Zerstörungen oder über Todesopfer lagen jedoch noch keine vor. Das Beben war schon das zweite innerhalb von 24 Stunden auf der Insel. Die US-Erdbebenwarte USGS gab die Stärke des jüngsten Bebens mit 6,9 an. Einige Stunden zuvor hatte die Erde mit einer Stärke von 6,5 gebebt.

Von dpa

Leipzig (dpa) - RB Leipzigs Trainer Ralf Rangnick hält sich zu einem möglichen Wechsel von Fußball-Nationalspieler Sebastian Rudy weiter bedeckt.

19.08.2018

Zagreb (dpa) - Eine Urlauberin, die in der kroatischen Adria von einem norwegischen Kreuzfahrtschiff gefallen war, ist nach zehn Stunden aus dem Meer gerettet worden.

19.08.2018

Berlin (dpa) - Fleischerhemd, Hosenträger zur Jeans - so ist Schauspieler Alexander Scheer als Liedermacher Gerhard Gundermann von dieser Woche an in den Kinos zu sehen.

19.08.2018