Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Zwei schwere Erdbeben erschüttern Indonesien
Weltgeschehen Schlaglichter Zwei schwere Erdbeben erschüttern Indonesien
14:21 28.09.2018

Nach ersten Angaben der Behörden kam mindestens ein Mensch ums Leben. Mehrere Häuser wurden zerstört. Das genaue Ausmaß der Schäden ist noch nicht absehbar. Indonesien - mit mehr als 260 Millionen Einwohnern einer der bevölkerungsreichsten Staaten der Welt - liegt auf dem Pazifischen Feuerring, der geologisch aktivsten Zone der Welt. Dort bebt die Erde immer wieder. Auch Vulkanausbrüche sind keine Seltenheit.

Berlin (dpa) - Bei der Pressekonferenz von Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan ist es zu einem Eklat gekommen.

28.09.2018

Berlin (dpa) - Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan fordert von Deutschland einen entschlosseneren Kampf gegen den Terrorismus.

28.09.2018

Nürnberg (dpa) - Mit dem Herbstbeginn ist die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland im September auf 2,256 Millionen Menschen zurückgegangen.

28.09.2018