Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Zwei weitere Verdächtige nach Straßburger Attentat festgenommen
Weltgeschehen Schlaglichter Zwei weitere Verdächtige nach Straßburger Attentat festgenommen
19:01 17.12.2018

Das bestätigten Justizkreise. Die beiden werden verdächtigt, eine Rolle bei der Beschaffung der Waffe gespielt zu haben. Ein dritter Verdächtiger aus dem Umfeld des mutmaßlichen Attentäters Chérif Chekatt, der bereits früher festgenommen worden war, sollte einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Chekatt wird vorgeworfen, am vergangenen Dienstag in Straßburg das Feuer eröffnet zu haben. Der Angriff hatte fünf Menschen aus dem Leben gerissen, mehrere wurden verletzt. Chekatt wurde am vergangenen Donnerstag in Straßburg bei einem Schusswechsel mit der Polizei getötet.

Frankfurt/Main (dpa) - Neue Hiobsbotschaften aus der Einzelhandelsbranche haben dem deutschen Aktienmarkt zugesetzt.

17.12.2018

Masar-i-Scharif (dpa) - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat weitere Anstrengungen zur Unterstützung der afghanischen Sicherheitskräfte zugesichert.

17.12.2018

New York (dpa) - Eine Woche nach Annahme des umstrittenen UN-Migrationspakts in Marokko haben sich die Vereinten Nationen auf einen weiteren Pakt zum Umgang mit Flüchtlingen geeinigt.

17.12.2018