bewölkt CELLE  
16°
MO 15° / 15°
DI 12° / 12°
Weitere Themen

Steuerermittlungen gegen Celler FDP-Politiker Jörg Bode

Artikel lesen...

Celler Förderschulen: "Abschaffung großer Fehler"

Es ist das erste Mal, dass sich ein SPD-Politiker in Sachen Förderschulen im Kreis Celle so weit aus dem Fenster lehnt. "Alle Politiker – und ich muss ja sagen vor allem auch aus der SPD – haben mit der Abschaffung der Förderschulen einen großen Fehler gemacht", sagte jetzt der Nienhäger Bürgermeister… ...mehr

Entlassungsfeier mit 58 Absolventen in Wathlingen

Festlich gekleidet versammelten sich die Absolventen des Hauptschul-Abschlussjahrgangs zusammen mit ihren Familienangehörigen zur Entlassungsfeier im schön geschmückten Forum der Oberschule Wathlingen. ...mehr

Wabco darf Teststrecke in Jeversen erweitern

Der Lkw-Bremsenspezialist Wabco hat es geschafft: Er hat eine Mehrheit im Wietzer Gemeinderat von seinen Plänen überzeugt und kann die Teststrecke bei Jeversen erweitern. Am Dienstag gab der Gemeinderat endgültig grünes Licht. ...mehr

Ex-Politiker empört nach Burghardi-Fiasko in Winsen

Nach der gescheiterten Wahl des Winser Hauptamtleiters Dirk Burghardi zum Ersten Gemeinderat haben ehemalige Ratsmitglieder ihre Empörung zum Ausdruck gebracht. Die frühere SPD-Ratsfrau Andrea Tanke kritisierte, dass "Ruf und Reputation eines langgedienten Mannes in den 'Dreck gezogen' werden". ...mehr

Drei Kleeblätter in Celler Garnisonkirche

Seit 1620 gab es in Celle eine christliche Garnisongemeinde. Im Jahr 1641 wurde Celle zur Garnisonstadt erklärt. Das Ende der Garnisongemeinde unter hannoverscher Prägung kam 1866 mit der Annexion des Königreichs Hannover durch Preußen. ...mehr

Wietzer Rat beschließt Ausbau von Tannenpark
Verkehr am Höfner Weg in Wiedenrode soll gezählt werden
Hitzige Debatte um neues Jagdgesetz
Neubau an Kirchstraße: "Ein bisschen Wien in Neuenhäusen"
Gericht stellt Verfahren gegen 20-jährigen Celler nach Raub ein

Trotz Niederlage: Deutsche U21 im EM-Halbfinale

Krakau (dpa) - Deutschlands Nachwuchs-Fußballer haben sich bei der U21-EM ins Halbfinale gezittert. Das Team von Trainer Stefan Kuntz unterlag in Krakau Italien zwar mit 0:1 (0:1), steht aber als bester Gruppenzweiter in der Runde der besten Vier. ...mehr

Vettel im Motorpech: Hamilton holt Pole Position in Baku
Portugal zieht souverän ins Confed-Cup-Halbfiniale ein
A. Zverev fordert in Halle Federer

Jahresabschlusskonzert der Chöre des Ernestinums

Merklich pikiert reagierte das Publikum am Montag beim Sommerkonzert des Gymnasiums Ernestinum im Schulzentrum Burgstraße, als einer der Chorsänger des „Musikkurs 11“ in seiner Ansage verkündete: „Als wir angefangen haben, konnten wir noch nicht singen.“ Und nur wenige Sekunden später setzte… ...mehr

Celler Kammerorchester meidet hohles Pathos und setzt auf Emotion
In Töne gefasste Leidenschaft im Celler Künstlerverein
Berührendes und berauschendes Abschiedskonzert in Celler Sporthalle
POLITIK »

Geplanter Abschiebeflug nach Afghanistan verschoben

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat nach Informationen des Nachrichtenmagazins «Der Spiegel» einen für Mittwoch geplanten weiteren Abschiebeflug nach Afghanistan verschoben. Grund seien nicht Sicherheitsbedenken, sondern die noch nicht wiederhergestellte Arbeitsfähigkeit der deutschen Botschaft… ...mehr

Trump macht Obama für russische Einmischung verantwortlich
Schulz wirft Merkel «Arroganz der Macht» vor
UN: Hunderte tote Zivilisten bei Sturm auf Mossuls Altstadt
NEUIGKEITEN aus dem LANDKREIS CELLE »
map
Faßberg Hermannsburg Unterlüß Eschede Lachendorf Wienhausen Stadt Celle Wathlingen Bergen Lohheide Winsen Hambühren Wietze
NEUIGKEITEN aus der STADT CELLE »
map
29229 29223 29221 29227 29225
BOULEVARD »

«Winnetou I»: Das bessere Amerika liegt im Sauerland

Elspe (dpa) - An Weihnachten konnte man Winnetous Schwester Nscho-tschi in der RTL-Neuverfilmung als selbstbewusste Schamanin erleben. Nicht allen Fans gefiel das - die Einschaltquote sackte nach dem ersten Teil dramatisch ab. ...mehr

Pandas in Deutschland gelandet: «Sie gehören nach Berlin»
Iranischer Musiker Najafi hat trotz Mordaufrufen keine Angst
«Southside» und «Hurricane» mit Green Day und Linkin Park
Anzeige
E-PAPER »
24.06.2017

Cellesche Zeitung

Die vollständige Ausgabe der CZ in digitaler Form mit Blätterfunktion.

» Anmelden und E-Paper lesen

» Jetzt neu registrieren

BEILAGEN »
VIDEOS »
THEMENWELT »
SPOT(T) »

Diskretion

Nach Feierabend mal eben lässig Brot, Milch und Obst einkaufen? Von wegen.… ...mehr

Reiseproviant

Der Tank war voll und das Navigationssystem programmiert. Ich war gut vorbereitet:… ...mehr

Entrümpeln

Eine ausgiebige Putz-Aktion hat stets einen positiven Effekt auf meine Laune.… ...mehr

VIDEOS »
DIE CZ BEI FACEBOOK »
WHATSAPP-NACHRICHTENDIENST »
Datenschutz Kontakt AGB Impressum © Cellesche Zeitung Schweiger & Pick Verlag Pfingsten GmbH & Co. KG