Neue Gruppe im Escheder Gemeinderat

Die Ratsmitglieder Uwe Diederichs (Grüne) und Peter Schaper (FDP) bilden im Escheder Rat die Gruppe "Bündnis 90/Die Grünen/FDP". Das hat auch Auswirkungen auf den Verwaltungsausschuss sowie die Ausschüsse.

SCHARNHORST. „Die Ausschüsse werden nun in der Ratssitzung umgebildet“, sagt Eschedes stellvertretender Bürgermeister Wilfried Nieberg. Die Sitzung des Gemeinderates findet am kommenden Montag um 19 Uhr im Gasthaus „Zur Post“ statt.

Auf der Tagesordnung steht auch die Kaufpreisreduzierung beim Bau von Niedrigenergiehäusern. „Die Regelung war, den Bau eines ‚Null-Energie-Hauses‘ mit Zuschüssen zu unterstützen“, so Nieberg. Seitdem hat sich die Gemeinde erweitert. „Nun ist die Frage, ob wir die Regelung auf die jetzige Gemeinde übertragen.“ (als)

Autor: Audrey-Lynn Struck, geschrieben am: 02.03.2018       Artikel drucken