Menü
Anmelden
Celle
Celle Stadt

Entwicklung im Überblick - Newsblog zur Corona-Krise in Celle

Wegen des neuartigen Coronavirus sind Celle und die Region im Krisenmodus. Die wichtigsten Nachrichten fassen wir in unserem Newsblog aktuell zusammen.

04.04.2020
Anzeige

Celle

Nach einem einzigen Tag hat das niedersächsische Gesundheitsministerium seine Verordnung zu Besuchen von Angehörigen zurückgenommen. Man sei "über das Ziel hinausgeschossen."

Benjamin Behrens 04.04.2020

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Sie wollten Blumen, Bauholz oder Gartenliegen – zahlreiche Kunden haben am Samstag schon vor den Öffnungszeiten angestanden. Es blieb friedlich.

Benjamin Behrens 04.04.2020

Wie groß wird das Corona-Loch im Celler Haushalt? Die Stadt will sich auf die Ausfälle einstellen.

Gunther Meinrenken 04.04.2020

Das Land Niedersachsen hat seine Verordnungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie aktualisiert. Der Landkreis Celle reagiert und passt seinen Fragenkatalog an.

Benjamin Behrens 04.04.2020
Anzeige

Floristen und Gartencenter dürfen wieder Blumen verkaufen. Doch tausende Tulpen aus Celle sind wegen der Corona-Krise noch in Gefahr. Weil sie nicht verkauft werden können, droht ihnen der Müll.

Christian Link 03.04.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Im Zuge der Coronapandemie sind im Landkreis Celle mittlerweile vier mit dem neuartigen Virus infizierte Menschen verstorben, wie der Landkreis am Freitagvormittag mitteilte.

03.04.2020

Belebung der Innenstadt - Kostenloses Parken: Alle loben Jörg Nigge

Wegen der Corona-Krise ist die Celler City fast ausgestorben. Als Sofortmaßname zur Innenstadtbelebung dürfen Autos hier jetzt zehn Minuten kostenlos Parken. Gilt die Regelung auch nach Krise?

Christian Link 03.04.2020

Nahe Arbeit an Menschen, schwieriger Nachschub bei Schutzkleidung und umfassende Desinfektion – Sanitäter stellt Covid-19 vor viele Herausforderungen.

Benjamin Behrens 03.04.2020

Corona ist das beherrschende Thema. An Krebs und andere Schwerstkranke dürfen darüber nicht vergessen werden, meint das Celler Onko-Forum.

03.04.2020
Anzeige

Meistgelesen in Celle