Menü
Celle
Das Minibäumchen soll den Unterschied machen: Die städtische Schotterfläche vor dem Zaun wird von der Stadtverwaltung wie eine "biologische Optionsfläche" betrachtet: Irgendwann könnte hier einmal Vegetation entstehen.

Beim Schotter-Boom in Vorgärten will die Stadt Celle nicht mitmachen - weder als Akteurin noch als Zuschauerin.

Michael Ende 07:11 Uhr

Celle

Vor Celler Schulen herrscht vor Unterrichtsbeginn oft Chaos. Der Auto Club Europa will für mehr Sicherheit sorgen und dokumentiert die Verstöße.

Benjamin Behrens 15.05.2019

Cellesche Zeitung lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf cellesche-zeitung.de: Die Cellesche Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Phantasie ist gefragt. Brach liegt der Acker da. Wie wird er aussehen, wenn das in Wietzenbruch geplante interkulturelle Gartenprojekt fertig ist?

15.05.2019

Martin Speer, Teil des Autorenduos "Herr&Speer", hat in der Buchhandlung Decius aus dem neuen Buch "TunWirWas" gelesen.

15.05.2019

Be einem schweren Unfall in Groß Hehlen hat sich am Dienstag ein Auto mehrfach überschlagen. Am Ende parkte der Fahrer sein Auto noch an der Straße.

Christoph Zimmer 15.05.2019

Was macht Neuenhäusen aus? – Ortsbürgermeister Jörg Rodenwaldt kennt die Antwort. Er hat auch keine Angst, nachts durch die Triftanlage zu gehen.

Christian Link 15.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Jan Dierking hat schon in vielen orten gelebt. Seinen Anfang nahm er am HBG. Heute ist er in Kiel tätig. Kein Wunder, denn er ist Meeresbiologe.

Andreas Babel 14.05.2019

Jogginghosen, Flip-Flops, schulterfreie Tops - an der Oberschule Westercelle gehört zu lässige Kleidung der Vergangenheit an.

Benjamin Behrens 14.05.2019

Im Herbst sollen im Rahmen der Aktion "Celle blüht auf" hunderte von Obstbäumen an Gartenbesitzer verschenkt werden.

Michael Ende 14.05.2019

Die „Landpartie“ des Celler Schlosstheaters startet am 24. Mai auf dem Winkelhof in Müden.

14.05.2019

Meistgelesen in Celle