Menü
Anmelden
Celle Aus der Stadt
Die Modernisierung der ersten beiden CBS-Blöcke soll in Kürze abgeschlossen sein.

So modernisiert der Celler Bau- und Sparverein seine Mietblöcke an der Wittinger Straße.

Gunther Meinrenken 13.07.2020
Anzeige

Celle entwickelt sich - Suche nach der Nordwall-Zukunft

Darum ist immer noch unklar, wie es nach dem letzten Abriss am Celler Nordwall weitergehen soll.

Michael Ende 13.07.2020

Auf das Schützenfest müssen die Celler in diesem Sommer verzichten. Die Schaustellerfamilie Thiliant sorgt auf ihrem Hof für Ersatz im Kleinformat.

13.07.2020

Die SVO will Wietzenbruch mit Glasfaser ausstatten. Es muss sich aber ein bestimmter Prozentsatz der Bürger für einen Internetvertrag mit dem Unternehmen entscheiden.

Oliver Gatz 13.07.2020

Neues Baugebiet - Grünes Licht für Blaues Land

Häuslebauer können in Garßen bald loslegen - im "Blauen Land". Das müssen Investoren und Kaufinteressenten jetzt wissen.

Michael Ende 13.07.2020

Mehrere Straßen in Celle bekommen von diesem Montag an eine "Lebensverlängerung". Diese Bereiche in der Stadt sind betroffen.

Susanne Harbott 13.07.2020

Gottesdienste in vier Schichten: So lief in Corona-Zeiten die Konfirmation in Klein Hehlen ab.

Gunther Meinrenken 12.07.2020

Das Hausmeisterpaar Bertha und Heinrich Bloch sorgte erstmals für Lacher in Celles Kunst & Bühne. Kurz vor der Pause gab es eine lustige Überraschung der Comedians aus Hannover.

12.07.2020

Marta Astfalck-Vietz gilt als bedeutende Avantgarde-Fotografin der 20er Jahre.

12.07.2020

War das die letzte Schlacht der Abrissgegner? Fest steht: Um die Nordwall-Halle abzureißen, ist kein weiterer Beschluss des Celler Rates notwendig.

Gunther Meinrenken 12.07.2020

Wer wissen möchte, wofür Lindenblüten oder Brennesseln verwendet werden können, ist bei Führung im Celler Heilpflanzengarten genau richtig.

12.07.2020

Ein komplett neuer Mini-Stadtteil könnte auf dem Gelände der ehemaligen Kaserne an der Hohen Wende entstehen. Das plant die Stadt Celle.

Gunther Meinrenken 12.07.2020

Vier Videos online - Youtuber geistern durch Villa

Vier Youtuber haben kürzlich vier Videos über die Geistervilla in Boye, das ehemalige Dialysezentrum, veröffentlicht. Das sind die spannendsten Entdeckungen von heute - und wie es früher dort aussah.

Christian Link 11.07.2020
Anzeige

Meistgelesen in Aus der Stadt

3

Celle entwickelt sich - Suche nach der Nordwall-Zukunft

Anzeige