Menü
Anmelden
Celle Aus der Stadt
Mehrere Bewohner des Seniorenheims in Celle mussten evakuiert werden.

Großeinsatz für Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte: Bei einem Feuer in einem Celler Seniorenheim an der Sankt-Annen-Straße sind am Freitagmorgen mehrere Bewohner evakuiert worden.

Christoph Zimmer 05:23 Uhr

Gisela und Otto Schönfelder feiern heute in Vorwerk das Fest der Diamantenen Hochzeit

27.02.2020

Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies wirbt für den Artenschutz und stellt 9,8 Millionen Euro bereit. "Celle blüht auf" nennt er als landesweites Vorbild.

Michael Ende 26.02.2020

Darum macht sich die Landtags-CDU für ein "Hochsicherheitsprozessgebäude" in Celle stark.

Michael Ende 26.02.2020

Man sagt, er habe magische Kräfte: Der Celler Simon Buchhagen hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Als Simabu steht er seit über 25 Jahren auf der Bühne.

26.02.2020

Millionen-Investitionen - Mehr Geld für Bundeswehr in Celle nötig

Uralte PCs und marode Landebahnen - warum die Bundeswehr in Celle auf dringend benötigte Investitionen wartet.

Michael Ende 26.02.2020

Sie verloren sich aus den Augen und fanden sich nur durch einen Zufall wieder: Sinja Meyer und Lars Strampe aus Celle. In diesem Jahr werden beide heiraten - nach dem dritten Antrag.

Audrey-Lynn Struck 26.02.2020

Nach 17 Jahren tritt Marieta Ungruh kürzer und gibt ihr Geschäft "MM Moden" an einen Nachfolger ab. Den Kundinnen bleibt die Verkäuferin erhalten.

Benjamin Behrens 26.02.2020

3-Stunden-Tarif entfällt - So steigen die Preise im Celler Badeland

Das Celler Badeland erhöht die Eintrittspreise – aber nicht alle. Tagesgäste können künftig sogar sparen. Die CZ hat auch noch einen weiteren Spartipp.

Christian Link 26.02.2020

Wer hat mit der Ohrfeige angefangen: Der Angeklagte oder das Opfer? Eine Schlägerei vor einer Diskothek beschäftigte das Celler Gericht.

26.02.2020

Das Landessozialgericht Niedersachsen-Bremen mit Sitz in Celle hat seinen Geschäftsbericht vorgelegt. Großes Thema sind die Klagen von Krankenkassen.

Gunther Meinrenken 26.02.2020

Die Celler Politik hat entschieden: Die Nordwall-Halle kommt weg. Das sind die Gründe.

Gunther Meinrenken 25.02.2020

Das erste Kinderbuch der Celler Autorin Beate Schwemin handelt größtenteils von ihrem autistischen Sohn. So persönlich ist „Fridulin: der kleine Träumer“.

25.02.2020

Meistgelesen in Aus der Stadt