Menü
Celle Aus der Stadt
Fliegende Ohren gehören beim Hunderennen einfach dazu.

Sie laufen und laufen und laufen. So schnell sie ihre Beinchen tragen. Beim Hunderennen geraten dabei nicht nur die Tiere ins Schwitzen.

Marie Nehrenberg 06:00 Uhr

Fußball, Hunderennen, Stargeigerin Anne-Sophie Mutter, Schützenfest und mehr – In Celle und Umgebung ist am Wochenende viel los.

Benjamin Behrens 17.05.2019

Comedienne Helene Bockhorst spricht im Interview über ihr Programm „Die fabelhafte Welt der Therapie“

Jürgen Poestges 17.05.2019

Die rote Fassade ist das Erkennungszeichen von Haus 7. Doch der Jugendtreff ist auch aus anderen Gründen einzigartig. Die oberste Hausregel: Respekt.

Christian Link 17.05.2019

Auch die Gewerkschaft Verdi verlangt, die Belegschaft des AKH stimmberechtigt im Aufsichtsrat zu beteiligen.

Gunther Meinrenken 17.05.2019

Nachwuchs-Imker Friedel hat die Bienenhaltung für sich entdeckt. Der Elfjährige hält sein Volk in einer Rarität aus dem Mittelalter.

Benjamin Behrens 17.05.2019

Jetzt ist es amtlich: Die Arbeiten am Nordwall in Celle für den gegenläufigen Verkehr werden mehrere Jahre dauern - unter Vollsperrung.

Gunther Meinrenken 16.05.2019

Der Intendant des Celler Schlosstheaters, Andreras Döring, war zu Gast beim VHS-Talk in der Volkshochschule Celle.

16.05.2019

Die Johanniter im Regionalverband Harz-Heide haben eine neue Regionalausbildungsleiterin: die Cellerin Anja Hoppenstedt.

Michael Ende 16.05.2019

"Wieviel Schwein braucht der Mensch?" war das Thema bei der Kinder-Uni "Collegium Cellense". Dabei erfuhren die Schüler Vieles über die Vierbeiner.

16.05.2019

Überwältigt von der Hilfe haben die Besitzer ihren ausgebüxten Papageien in Celle wieder bei sich aufgenommen. Wo das Tier drei Tage war, ist unklar.

Michael Ende 16.05.2019

Es gibt Orte, da will man nicht tot überm Zaun hängen. Wer dagegen seine letzte Ruhestätte in Neuenhäusen hat, kann sich glücklich schätzen.

Christian Link 16.05.2019

Am 21. Juni feiert das Onko-Forum 25-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wird es eine Versteigerung geben.

Gunther Meinrenken 16.05.2019

Meistgelesen in Aus der Stadt