Menü
Celle Aus der Stadt
Fliegende Ohren gehören beim Hunderennen einfach dazu.

Sie laufen und laufen und laufen. So schnell sie ihre Beinchen tragen. Beim Hunderennen geraten dabei nicht nur die Tiere ins Schwitzen.

Marie Nehrenberg 06:00 Uhr

Nino Ruschmeyer möchte für die FDP im EU-Parlament Politik machen. Er nimmt die Landwirtschaft hinsichtlich der Artensterben-Vorwürfe in Schutz.

15.05.2019

Ende einer Einsatzfahrt: Ein Rettungswagen kollidierte am Mittwoch auf der Kreuzung von Bahnhofs- und Breiter Straße mit einem Kurierfahrzeug.

15.05.2019

Vor Celler Schulen herrscht vor Unterrichtsbeginn oft Chaos. Der Auto Club Europa will für mehr Sicherheit sorgen und dokumentiert die Verstöße.

Benjamin Behrens 15.05.2019

Phantasie ist gefragt. Brach liegt der Acker da. Wie wird er aussehen, wenn das in Wietzenbruch geplante interkulturelle Gartenprojekt fertig ist?

15.05.2019

Martin Speer, Teil des Autorenduos "Herr&Speer", hat in der Buchhandlung Decius aus dem neuen Buch "TunWirWas" gelesen.

15.05.2019

Be einem schweren Unfall in Groß Hehlen hat sich am Dienstag ein Auto mehrfach überschlagen. Am Ende parkte der Fahrer sein Auto noch an der Straße.

Christoph Zimmer 15.05.2019

Was macht Neuenhäusen aus? – Ortsbürgermeister Jörg Rodenwaldt kennt die Antwort. Er hat auch keine Angst, nachts durch die Triftanlage zu gehen.

Christian Link 15.05.2019

Jan Dierking hat schon in vielen orten gelebt. Seinen Anfang nahm er am HBG. Heute ist er in Kiel tätig. Kein Wunder, denn er ist Meeresbiologe.

Andreas Babel 14.05.2019

Jogginghosen, Flip-Flops, schulterfreie Tops - an der Oberschule Westercelle gehört zu lässige Kleidung der Vergangenheit an.

Benjamin Behrens 14.05.2019

Im Herbst sollen im Rahmen der Aktion "Celle blüht auf" hunderte von Obstbäumen an Gartenbesitzer verschenkt werden.

Michael Ende 14.05.2019

Die „Landpartie“ des Celler Schlosstheaters startet am 24. Mai auf dem Winkelhof in Müden.

14.05.2019

Mit 71 Jahren haben sich viele Privatleute den Traum von den eigenen vier Wänden längst erfüllt. Die Volkshochschule Celle dagegen noch nicht.

Christian Link 14.05.2019

Meistgelesen in Aus der Stadt