Menü
Anmelden
Celle Aus der Stadt
Otto Haeslers Altstädter Schule solle Weltkulturerbe werden, meint Celles Kulturpreisträger Wulf Haack.

Große Ehre, aber kein großer Bahnhof für Wulf Haack: Er erhielt den Celler Kulturpreis für sein Engagement rund um Otto Haesler und das Neue Bauen

Andreas Babel 28.10.2020
Anzeige

Bald enden die Herbstferien und Celler Schulen müssen sich nicht nur auf das regelmäßige Lüften einstellen. Auch das Tragen von Masken im Unterricht droht.

23.10.2020

An vielen Häusern sind sie zu finden: die typischen Sprüche aus früheren Jahrhunderten. Doch was steckt eigentlich hinter den Sätzen?

23.10.2020

Nach der tödlichen Messerattacke in der Bahnhofstraße in Celle auf Arkan K. ist das Urteil gegen Daniel S. noch nicht rechtskräftig. So geht es weiter.

23.10.2020

Das Coronavirus versetzt auch Celle in den Krisenmodus und stellt Krankenhäuser vor große Herausforderungen: So funktioniert die Isolierstation im Celler AKH.

23.10.2020

Die tödliche Messerattacke gegen den 15-jährigen Arkan K. erschütterte ganz Celle. Nun wurde der Täter vor dem Landgericht Lüneburg verurteilt.

23.10.2020

Bundeswehr übt in Celle - Flugbetrieb bis Mitternacht

Auch nachts wird es jetzt am Himmel über Celle laut - dann trainieren Hubschrauberpiloten der Bundeswehr.

23.10.2020

Ein kurzes, heftiges Gewitter ist am Donnerstagabend über Celle hinweggezogen. Polizei und Feuerwehr hatten viel zu tun.

Oliver Gatz 22.10.2020

Quarantäne-Maßnahmen - Corona-Fall an Kindertagesstätte

Nach einem Corona-Fall in einer Kindertageseinrichtung in Celle hat der Landkreis Quarantäne für eine Gruppe verhängt.

Benjamin Behrens 22.10.2020

Kriminalität in Celle - Streit um "Law-and-Order-Unfug"

Die SPD kann mit ihrer Debatte um angeblich steigende Kriminalität in Celle nicht punkten - unter anderem, weil die Kriminalität abnimmt.

Michael Ende 22.10.2020

Staatsanwälte ermitteln - Betrüger sahnen bei Corona-Soforthilfe ab

Betrüger haben bei der Corona-Soforthilfe in Niedersachsen wohl mehr als 8 Millionen Euro abgeräumt. Auch die Staatsanwaltschaft Celle ermittelt.

Christian Link 22.10.2020

Nach der quarantänebedingten Schließung von expert Celle wird der Elektronikfachmarkt offiziell wiedereröffnet.

22.10.2020

In einem Mehrfamilienhaus in Wietzenbruch hat die Polizei ein Einbrecherpaar auf frischer Tat erwischt. Das war die merkwürdige Begründung der Diebe.

Christoph Zimmer 22.10.2020
Anzeige

Meistgelesen in Aus der Stadt

1

Blick in die Innenstadt - Auch im Freien mit Mundschutz

2

Stadt Celle "bemüht" sich - Rathsmühle soll verkauft werden

5