Menü
Anmelden
Celle Aus der Stadt
Otto Haeslers Altstädter Schule solle Weltkulturerbe werden, meint Celles Kulturpreisträger Wulf Haack.

Große Ehre, aber kein großer Bahnhof für Wulf Haack: Er erhielt den Celler Kulturpreis für sein Engagement rund um Otto Haesler und das Neue Bauen

Andreas Babel 18:06 Uhr
Anzeige

Schon 2006 und 2012 wurde die Skateanlage der CD-Kaserne erweitert. Jetzt ist es wieder soweit. Der Skatepark soll ausgebaut werden.

Benjamin Behrens 21.10.2020

Am Mittwoch ist die Freiwillig Feuerwehr Celle zu mehreren Einsätzen in der Residenzstadt alarmiert worden.

Oliver Gatz 21.10.2020

Wie schön der Herbst in Celle sein kann, zeigen die vielen tollen Fotos, die uns unsere Leser im Oktober geschickt haben.

21.10.2020

Nicht nur Landkreis-Kommunen auch die Stadt Celle investiert in die Kinderbetreuung. Ein Faktor macht die Neubauten und Erweiterungen besonders nötig.

Benjamin Behrens 21.10.2020

Während der ersten Coronawelle gab es zahlreiche Verstöße gegen die Maskenpflicht. Das Verhalten der Verweigerer war zum Teil äußerst aggressiv.

Oliver Gatz 21.10.2020

Eine junge Fahrradfahrerin (17) ist am Mittwochmorgen in Celle von einem bislang unbekannten Mann verfolgt und angegriffen worden. Sie konnte flüchten.

Christoph Zimmer 21.10.2020

Fotografieren oder Forschen: Helmut Schaefer hat viele Interessen. Um sich die Zeit während Corona zu vertreiben, ließ er sich was besonderes einfallen.

21.10.2020

Kundgebung in Triftanlage - Warnstreik im öffentlichen Dienst in Celle

Erneut sind Beschäftigte des öffentlichen Dienstes am Mittwoch zum Streik aufgerufen. Hier müssen Celler mit Einschränkungen rechnen.

21.10.2020

Streit über Kriminalität - Volle Attacke in den Celler Wahlkampf

Mit einem Frontalangriff auf Celles Oberbürgermeister Jörg Nigge startet die SPD in den Wahlkampf.

Michael Ende 20.10.2020

Ein mehrfach gesuchter Straftäter, der in Celle geboren wurde, hat sich am Wochenende der Polizei gestellt. Deshalb wurde der 47-Jährige gesucht.

20.10.2020

Sie meinten es doch nur gut. November 2019 spendete die FDP vier Eichen an der Schubertstraße. Doch den Bäumen geht es schlecht. Wer ist dafür verantwortlich?

Gunther Meinrenken 20.10.2020

Martin Prenzlow ist neuer "Leiter Einsatz und Verkehr" der Polizei Celle. Der 38 Jahre alte Familienvater aus Lüneburg ist Nachfolger von Jochen Rodenwaldt.

20.10.2020
Anzeige

Meistgelesen in Aus der Stadt

1

Blick in die Innenstadt - Auch im Freien mit Mundschutz

2

Stadt Celle "bemüht" sich - Rathsmühle soll verkauft werden

5