Menü
Anmelden
Celle Aus der Stadt

Ein angetrunkener Celler wollte mit seiner Ehefrau, einem Baby und zwei Kleinkindern von einem Grundstück in Groß Hehlen fahren - da krachte es.

Heiko Hartung 22:40 Uhr
Anzeige

Das Insolvenzverfahren für das Peiner Klinikum wurde offiziell eröffnet. Verdi und der Betriebsrat fordern die Erstellung eines Personalkonzepts.

Dagny Siebke 29.05.2020

Die Schilder machen es deutlich: Das Quartier Bullenberg und Julius-van-der-Wall-Straße in Celles Stadtteil Neuenhäusen ist zur verkehrsberuhigten Zone erklärt worden.

Oliver Gatz 29.05.2020

Der Orgelbauer Jürgen Ahrend forderte erhebliche Umbauten in der Neuenhäuser Kirche für eine gute Akustik und das richtige Klima.

29.05.2020

Können Insekten etwa Corona übertragen? Das sagen Forscher aus Celle zu möglichen Infektionswegen und Gerüchten rund um das neuartige Coronavirus.

Michael Ende 29.05.2020

Celler Sprachheilschule - Altstädter Schule mit besserer Akustik

Otto Haeslers Glasschule soll nun denkmalgerecht saniert werden. So sollen die Entwürfe den Ansprüchen der Celler Sprachheilschule gerecht werden.

Dagny Siebke 29.05.2020

Oskar Ansull wird am 29. Mai 70 Jahre alt. Vor allem in den jüngsten Jahren war er sehr aktiv in seiner Heimatstadt. Was er für Celle geleistet hat...

29.05.2020

Ein stark alkoholisierter Mann ist am Mittwochabend über den Balkon in die Wohnung eines Nachbarn eingebrochen.

Christoph Zimmer 28.05.2020

Der Paritätische Celle und CeBus kooperieren zum Projekt "Aktion Noteingang". Die Busse tragen jetzt entsprechende Heckaufkleber.

Svenja Gajek 28.05.2020

Celle schwingt sich während der Coronakrise aufs Rad – Fahrradläden haben zu tun wie selten. Das ist bei den Cellern besonders gefragt.

Benjamin Behrens 28.05.2020

Zahlreiche Celler sind dem Aufruf der CZ gefolgt und erläutern ihre Beschwerden. Der Sprecher vom Dualen System ordnet ein, ob es einen Notstand gibt.

Dagny Siebke 28.05.2020

Weil er sich von Celles Oberbürgermeister Jörg Nigge nicht umfassend über Corona informiert fühlt, platzte dem BSG-Politiker Oliver Müller der Kragen.

Michael Ende 27.05.2020

Darum sagen die Celler, die für den Erhalt der Nordwall kämpfen, nun nicht mehr, Niedersachsens oberste Denkmalschützerin sei auf ihrer Seite.

Michael Ende 27.05.2020
Anzeige

Meistgelesen in Aus der Stadt

3
Celle Stadt

Entwicklung im Überblick - Newsblog zur Coronakrise in Celle

4
Anzeige