Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Ortsteile 50 Jahre glücklich verheiratet
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile 50 Jahre glücklich verheiratet
11:09 08.07.2011
Dörte und Alfred März Quelle: nicht zugewiesen
Klein Hehlen

Kennen gelernt haben sie sich in Stade. Alfred März verschlug es als Soldat aus seiner bayrischen Heimat Högling in den Norden. Im August 1957 lernte er seine Frau Dörte kennen. Ihre Verlobung gaben sie im März 1959 bekannt und zwei Jahre später wurde die Hochzeit gefeiert. Dörte und Alfred März haben drei gemeinsame Kinder und sieben Enkelkinder.

Als Berufssoldat wechselte Alfred März mit seiner Familie in verschiedene Standorte; zuletzt von Rotenburg nach Celle, wo sie seit 1979 in Klein Hehlen in ihrem Haus wohnen. Dörte März arbeitete in Celle als Verkäuferin in einem Kurzwarengeschäft. In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich gerne mit Handarbeit.

Alfred März spielt seit Jahren in der Theatergruppe der Volkshochschule Celle. Die Kostüme für die verschiedenen Rollen schneidert ihm seine Frau.

Gemeinsam sind sie als Team beim Tischtennis der Betriebstischtennisgemeinschaft der UHG aktiv. Alfred März ist zudem noch aktiver Tennisspieler. Gerne verreisen die beiden in Alfreds Heimat nach Oberbayern oder ins europäische Ausland. Den heutigen Ehrentag verbringen die Beiden im Kreise der Familie und Freunde bei einem schönen Fest im eigenen Garten.

Von Franziska Kiele