Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Ortsteile Celler Seniorenwoche startet am Montag
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Celler Seniorenwoche startet am Montag
15:43 30.05.2018
Von Gunther Meinrenken
Quelle: Gerd Pinkert
Anzeige
Celle

Die Veranstaltungswoche geht bis Freitag, 8. Juni, und steht unter dem Motto "Alt war gestern". "Eine Überschrift, welche hervorragend zu unseren diesjährigen Angeboten passt. Sei es der freie Eintritt im Bomann- oder Kunstmuseum, die „3000 Schritte für die Gesundheit“ beim VFL Westercelle oder aber das Angebot „Senioren und Enkel unterwegs“ beim Reit- und Fahrverein Herzogstadt, all jene vereinen den Leitsatz: „Alt war gestern“. Nehmen Sie ihre Kinder oder Enkelkinder, Nachbarn, Freunde oder Bekannte doch einfach mit zu einem gemeinsamen Erlebnis", so der Vorsitzende des Seniorenbeirats, Hans-Gerhard Grote. „Besonders wichtig war uns die weitestgehend kostenfreie Programvielfalt, um das Angebot für jeden Bürger zu ermöglichen – und das ist wiederum nur möglich, weil die beteiligten Institutionen so toll mitmachen und diesen Gedanken unterstützen“, so die zweite Vorsitzende Regina Knoop.

Kleine Korrektur zum Programm: Der Treffpunkt für die Vogelkundliche Wanderung der Naturfreunde Deutschlands am Dienstag, 5. Juni, 19.30 Uhr, ist nicht wie im Heft angegeben an den Dammaschwiesen, sondern an den Allerwiesen, An der Beeke/Tribünenbusch. Das Programmheft zur 3. Celler Seniorenwoche gibt es im Internet als Download unter www.celle.de/seniorenwoche.