Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Ortsteile Celler Sternsinger setzen Zeichen gegen Kinderarbeit
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Celler Sternsinger setzen Zeichen gegen Kinderarbeit
19:16 04.01.2018
Von Katharina Baumgartner
Quelle: Oliver Knoblich
Celle

In den festlichen Gewändern der Heiligen Drei Könige und mit einem Stern vorweg ziehen sie seit dem 1. Januar von Haus zu Haus und sammeln Spenden für Kinder in aller Welt. "Das ist eine schöne Tradition", sagt CZ-Verlegerin Friederike Pfingsten. Das Dreikönigssingen als eine Aktion, bei der Kinder etwas für andere Kinder tun, sei etwas Wunderbares. In diesem Jahr richten die Sternsinger ihren Blick besonders auf Indien, wo Kinderarbeit immer noch weit verbreitet ist.

Für die 14-jährige Maria Engelen ist es bereits das zehnte Mal, dass sie als Sternsinger verkleidet den Segen bringt. "Das ist keine Selbstverständlichkeit", sagt Organisatorin Petra Zahn. Schließlich seien die Kinder in ihrer Freizeit unterwegs.

Mehr als 130 Einsatzkräfte bekämpfen Dachstuhlbrand: Dicke Rauchschwaden legen sich über die Heese – bis zur Bahnstrecke zieht sich dieser dunkle Teppich durch den Stadtteil.

Katharina Baumgartner 04.01.2018

Das ist eine Auswahl an Veranstaltungen, die am Sonntag in Stadt und Landkreis Celle stattfinden.

Michael Ottinger 07.01.2018

Das ist eine Auswahl an Veranstaltungen, die am Samstag in Stadt und Landkreis Celle stattfinden.

Michael Ottinger 06.01.2018