Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Ortsteile Lars, der gelbe Blitz, regiert Altenhagen
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Lars, der gelbe Blitz, regiert Altenhagen
14:57 22.08.2018
Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Anzeige
Altenhagen

Alle Uhren waren in Altenhagen auf Schützenfest gestellt. Für die scheidenden Majestäten hieß es, nochmals die letzten Stunden zu genießen und sich ein wenig feiern zu lassen. Jens, der feurige Schaffer, hatte zum Abschied auf den Festplatz geladen.

Um 18 Uhr war das Königsschießen eröffnet, womit die Spannung stieg, wer die neuen Majestäten sein werden. Jens Merchel machte die Proklamation wieder sehr spannend. Doch als klar war, wer der neue König ist, war die Freude riesengroß. Lars Strampe ist noch nicht lange im Verein und zeigte sofort, dass er eines Königs würdig ist. Aufgrund seines Berufes als Postbote bekam er den Beinamen „der gelbe Blitz“.

Anzeige

50 Jahre Mitgliedschaft in einem Verein sind schon etwas Besonderes. Hierfür wurde Heinz Schierbaum in diesem Jahr mit der Ehrennadel in Gold sowie einer vereinseigenen Ehrung ausgezeichnet. Hermann Mußwessel und Klaus Müller bekamen für 25-jährige Mitgliedschaft die Ehrennadel in Silber. Die Ehrennadel für 15-jährige Mitgliedschaft gingen an Michael Erler und Svea Heuer.

Im Spielmannszug wurden Nadja Schülke und Klaus Müller für ihr 10-jährige musikalisches Engagement geehrt. Für 15 Jahre Musik wurde Svea Heuer eine Ehrennadel überreicht. Für besondere Leistungen wurden geehrt: Annemarie Leiffer und Manfred Busse. Sie bekamen die Ehrennadel in Bronze.

Von cz