Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Ortsteile Ortsrat Westercelle fürchtet mehr Verkehr
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Ortsrat Westercelle fürchtet mehr Verkehr
17:13 09.03.2018
Von Gunther Meinrenken
Ein Auto bekommt man im Dorothea-Erxleben-Weg selten vor die Linse. Dennoch fürchtet der Ortsrat, dass mehr Autofahrer die Straße als Schleichweg benutzten könnten. Quelle: Oliver Knoblich
Celle

Eine Messung der Stadt kommt zu einem anderen Ergebnis. "Vorher wurde die Straße täglich durchschnittlich von 89 Kraftfahrzeugen in Einbahnstraßenrichtung und einem Auto in Gegenrichtung befahren, nachher waren es durchschnittlich täglich 94 Kraftfahrzeuge in Einbahnstraßenrichtung und 14 in Gegenrichtung", so Stadtsprecher Lukas Nott. Die zum Teil "geäußerten Befürchtungen zu erhöhten Durchgangsverkehren haben sich aus städtischer Sicht nicht bestätigt. Aufgrund der sehr geringen Verkehrsbelastung und zur Vermeidung von Umweg-Fahrten wurde deshalb entschieden, die unechte Einbahnstraße beizubehalten".

Doch im Ortsrat bleibt man skeptisch. "Wir möchten, dass die Verkehrszählung in einem halben Jahr noch einmal wiederholt wird", so Ortsbürgermeister Reinhold Wilhelms (SPD).

Das ist eine Auswahl an Veranstaltungen, die am Sonntag in Stadt und Landkreis Celle stattfinden.

Katharina Baumgartner 16.03.2018

Das ist eine Auswahl an Veranstaltungen, die am Samstag in Stadt und Landkreis Celle stattfinden.

Michael Ottinger 08.03.2018

Das ist eine Auswahl an Veranstaltungen, die am Sonntag in Stadt und Landkreis Celle stattfinden.

Katharina Baumgartner 08.03.2018