Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Ortsteile Rodelberg soll am Sportplatz entstehen
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Rodelberg soll am Sportplatz entstehen
18:28 25.06.2010
Von Oliver Gatz
Anzeige
Vorwerk

Der Spielbetrieb würde nicht beeinträchtigt werden, hieß es. „Auch der Sportverein unterstützt die Pläne“, sagte Ortsbürgermeister Joachim Hartig (CDU).

In der Sitzung brachten Anwohner ihre Bedenken hinsichtlich des Alternativ-Standortes am Spielplatz am Klaus-Groth-Weg zum Ausdruck. Sie hatten prinzipiell nichts gegen einen Rodelberg an dieser Stelle, befürchten aber eine missbräuchliche Verwendung des Hügels durch Jugendliche mit Mopeds.

Anzeige

Der Ortsrat empfahl der Stadt folgende Prioritätenliste: Aus Sicht des Gremiums ist der Sportplatz die geeignetste Stelle für einen Rodelberg. An zweiter Stelle steht der Abhang an der Straße An der Sieckwiese, an dritter der Parkplatz vor dem Campingplatz am Silbersee. „Der Abhang an der Sieckwiese hat den Charme, dass in kalten Wintern auf dem See Schlittschuh gelaufen werden kann“, sagte Hartig. „Allerdings ist der See an einen Angelverein verpachtet. Eine Zustimmung müsste vorliegen.“