Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Ortsteile Thorsten Wallheinke zum Brandmeister befördert
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Thorsten Wallheinke zum Brandmeister befördert
15:32 13.06.2010
Die auf der Jahreshauptversammlung Beförderten unf Geehrten Thorsten Wallheinke, Gerald Köhler, Jürgen Liskien, Thomas Demel und Henning Bruns (von links) Quelle: Fremdfotos / Texte Eingesandt
Anzeige
Altencelle

In seinem Jahresbericht teilte Thorsten Wallheinke mit, dass die Altenceller Kameraden im Berichtsjahr 525 Einsatzstunden und 2997 Dienststunden ableisteten.

Die Altenceller Wehr ist im Jahr 2009 zu 28 Einsätzen gerufen worden.

Anzeige

Optimistisch in die Zukunft blickend, konnte Wallheinke berichten, dass die Mitgliedszahl der Aktiven konstant geblieben ist. Anders als in anderen Wehren kenne man Nachwuchssorgen in Altencelle nicht.

Zum Schluss der Jahreshauptversammlung standen Ehrungen und Beförderungen an.

Für ihre 40-jährige Mitgliedschaft wurden Gerald Köhler, Jürgen Liskien und Hansjörg Lübs geehrt. Befördert wurden auch: Thomas Demel zum Oberfeuerwehrmann, Henning Bruns zum Oberlöschmeister und Thorsten Wallheinke zum Brandmeister.

Von Bodo Knop

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt