Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Ortsteile Torben Matthies, der pfeifende Fahnenträger, regiert Vorwerk
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Torben Matthies, der pfeifende Fahnenträger, regiert Vorwerk
11:54 15.07.2011
Von Gunther Meinrenken
Schützenfest Vorwerk 2011 Quelle: Bernd Kohlmeier
Anzeige
Vorwerk

Vizekönig wurde Heinz Sierke mit einem 69,4 Teiler. Begleitet wird er von seiner Königin Sonja, die gleichzeitig die Würde der Freihandkönigin erringen konnte. Dem Hauptkönig stehen als erstem Adjutanten Ingo Federmann sowie als zweitem Adjutanten Gerd Schmidt zur Seite. Die Begleiter des Vicekönigs sind Thomas Rubisch und Stefan Spönla. Neue Damenbeste ist Renate Holz-Spönla. Ihr stehen Brigitte Schmidt (1.) und Birgit Rubisch (2.) als Prinzessinnen zur Seite. Neuer Freihandkönig ist Kai Donoghue. Schwarze Königin wurde Silke Warnken, die sich sehr über diesen Titel gefreut hat.

Mangels Teilnehmern konnten im Jugendbereich leider nicht alle Posten besetzt werden. Neuer Jugendkönig ist Robin Steinert mit einem 44,4 Teiler. Schülerkönigin ist Lisa-Maria Herlinger, ihr stehen Natascha Rosenow (1.) und Philipp Hermann (2.) als Adjutanten zur Seite. Schwarze Königin der Jugendgruppe wurde Meike Prenzel, die sich sehr deutlich über ihren neuen Titel gefreut hat.

Anzeige

Bei den Kindern darf sich Jana Wiechmann für das kommende Jahr Königin nennen. Erstes Kind wurde Laura Hermann. Die neue Zwergenkönigin ist gleichzeitig einer der aktuell erfolgreichsten Jungschützinnen der Gilde: Katharina Reichel. Ihr zur Seite steht Fabien Sierke als 1. Zwerg. Neuer Minizwergenkönig ist Justin Federmann. Über den Titel des 1. Minizwerges kann sich Angelique Sierke zusammen mit Jonas Wiechmann als 2. Minizwerg freuen.

Den Lüdemann-Pokal errang Philipp Hermann. Sehr erfolgreich zeigten sich Mara Mausolf und Jana Wiechmann. Mara errang den No-Name-Pokal sowie den Schützenfestpokal der Jugend, Jana errang den Schützenfestpokal der Zwerge und den Riesenpokal der Zwerge.

Bei den Schützen und Damen sicherte sich das neue Hauptkönigspaar auch gleichzeitig die beiden Pokale zum Fest 2011. Silke Warnken schoss ebenfalls sehr gut und errang den Phillipinen-Pokal. Den Freihandkönigspokal, der von allen Teilnehmern des Freihandkönigsschießen ausgeschossen wird, errang Ulrich Dörries. Den Ringbestenpokal errang Brigitte Schmidt. Den Kaiserpokal, der von allen ehemaligen und dem aktuellen Hauptkönig ausgeschossen wird, errang Gerd Spönla. Das Pendant dazu, den First-Lady Pokal (der Damenbesten) errang Bianca Meyer.

Beim ER & SIE Schießen konnten Michael und Ute Rutsatz mit einem 89,5 Gesamtteiler den ersten Platz sichern. Auf den zweiten Platz kamen Thomas und Birgit Rubisch (92,1). Den dritten Platz belegen Kai Donoghue und Stephanie Rubisch (99,1). Alle drei freuten sich über einen Essensgutschein.

Als Vertreter des Kreisschützenverbandes konnte ein frisch vermähltes Ehepaar begrüßt werden: die stellvertrende Kreisvorsitzende Susanne Klinkert und der stellvertretende Kreissportleiter Thomas Klinkert.

Für 15 jährige Mitgliedschaft im Niedersächsischen Sportschützenverband wurden ausgezeichnet (Nadel in Silber): Annegret Wrogemann-Prange, Waltraut und Ingo Federmann. Für 25 jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund wurden ausgezeichnet (Nadel in Silber): Christina Hirsch, Frank Dickmann, Thomas Eggers, Stephan Wagner. Für 40-jährige Zugehörigkeit (Nadel in Gold): Wilfried Strampe, Heta und Ludwig Wehrmaker. Stehende Ovationen erhielt Oskar Dittel für seine nunmehr 50 jährige Mitgliedschaft in Verein und Verband (Nadel in Gold).

Mit der Ehrennadel in Bronze des Kreisschützenverbandes Celle für Verdienste um das Schützenwesen wurde Margrit Eggers ausgezeichnet. Silke Warnken wurde für ihre Tätigkeit von über 20 Jahren Vorstandsarbeit die Ehrennadel des Kreisschützenverbandes in Silber verliehen.

37. Vorwerker Schützenfest

König Torben Matthies 48,3 Teiler

\\\"Der pfeifende Fahnenträger\\\"

mit Königin Annika Bock

Vicekönig Heinz Sierke 69,4 Teiler

1. Adjudant Ingo Federmann 78,1 Teiler

2. Adjudant Gerd Schmidt 82,4 Teiler

Vicekönigsbegleiter Thomas Rubisch 95,3 Teiler

Vicekönigsbegleiter Stefan Spönla 95,7 Teiler

Damenbeste Renate Holz-Spönla 40,4 Teiler

1. Prinzessin Brigitte Schmidt 56,1 Teiler

2. Prinzessin Birgit Rubisch 73,0 Teiler

Freihandkönig Kai Donoghue 21 Ring

Freihandkönigin Sonja Sierke 23 Ring

Schwarze Königin Silke Warnken 246,3 Teiler

Juniorenkönigin Teiler

1. Adjudant Teiler

2. Adjudant Teiler

Jugendkönigin Robin Steinert 44,4 Teiler

1. Adjudant Teiler

2. Adjudant Teiler

Schülerkönig Lisa-Marie Herlinger 69,2 Teiler

1. Adjudant Natascha Rosenow 79,3 Teiler

2. Adjudant Philipp Hermann 94,5 Teiler

Schwarzer König Meike Prenzel 983,4 Teiler

Kinderkönigin Jana Wiechmann 100 Ring

1. Kind Laura Hermann 95 Ring

2. Kind Ring

Zwergenkönigin Kathrina Reichel 95 Ring

1. Zwerg Fabien Sierke 91 Ring

2. Zwerg Ring

Minizwergenkönigin Justin Federmann 93 Ring

1. Mini Angelique Sierke 90 Ring

2. Mini Jonas Wiechmann 85 Ring

Lüdemann-Pokal Philipp Hermann 168,9 Teiler

No - Name Pokal Mara Mausolf 100,6 Teiler

Schützenfestpokal 11 Jugend Mara Mausolf 80,0 Teiler

Schützenfestpokal 11 Zwerge Jana Wiechmann 50 Ring

Riesenpokal der Zwerge Jana Wiechmann 30 Ring

Schützenfestpokal SchützenTorben Matthies 94,5 Teiler

Schützenfestpokal Damen Annika Bock 285,0 Teiler

Freihandkönigspokal Ulrich Dörries 421,9 Teiler

Phillipinen-Pokal Silke Warnken 38,2 Teiler

Ringbestenpokal Brigitte Schmidt 49 Ring

First-Lady-Pokal Bianca Meyer 29,0 Ring

Kaiserpokal Gerd Spönla 28 Ring

1. Platz ER & SIE Michael Rutsatz & Silke Warnken 89,5 Teiler

2. Platz ER & SIE Thomas Rubisch & Birgit Rubisch 92,1 Teiler

3. Platz ER & SIE Kai Donoghue & Stephanie Rubisch 99,1 Teile

Anzeige