Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Ortsteile Von Apfelkonfekt zu Schokoriegeln
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Von Apfelkonfekt zu Schokoriegeln
11:43 22.07.2011
Die Aktion wurde für jüngere Kinder geplant. Quelle: Margitta True
Anzeige
Großmoor

"Die Kinder können sehen, wie Süßigkeiten gemacht werden, was darin enthalten ist und Zuhause, unter Aufsicht ihrer Eltern nachmachen." Allerdings mit anderen Ingredienzen, als manche Ware aus dem Supermarkt aufweist. Nur natürliche Zutaten wurden in Großmoor verwendet, etwa für die selbstgemachten Schokoriegel aus Nougatmasse.

Das Ergebnis stellte die muntere Truppe abschließend fest, sei sehr lecker. Renner seien die sahnigen Butterbonbons, die man gar nicht kaufen könne. Daher gestatteten die Kinder auch einen kurzen Blick in das selbst gestaltete Rezeptheft.

Für die Butterbonbons knete man 250 Gramm Butter und 250 Gramm Puderzucker in einer Schüssel, bis eine weiche Masse entsteht. Ein Drittel mit einer Tüte Schokopuddingpulver vermengen, das zweite Drittel mit Erdbeerpuddingpulver und das dritte mit Vanillepuddingpulver. Anschließend werden die Massen übereinander in Schichten in einen hohen Teller verstrichen und gekühlt, am besten über Nacht. Aus der erkalteten Masse mit einem Messer Blöcke in mundgerechte Stücke herausschneiden. (mag)

Von Margitta True