Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Ortsteile Was am Samstag in Celle wichtig wird
Celle Aus der Stadt Celle Ortsteile Was am Samstag in Celle wichtig wird
14:55 16.03.2018
Von Michael Ottinger
Celle

Veranstaltungen

Ab 18 Uhr: Tanzshow der Dance Factory in der Oberschule Lachendorf,
Südfeld 2.

Ab 20 Uhr: Konzert der Sue Sheehan Band im Antikhof Drei Eichen.

Ab 20 Uhr: A-Capella Sextett "Onair" mit neuem Programm in der CD-Kaserne.

Alle weiteren Veranstaltungen und Flohmärkte am heutigen Tag finden Sie in unserem Veranstaltungskalender Cellevent.

Sport

Alle Sporttermine finden Sie auf Cellevent unter Sport am Wochenende.

An sechs Orten werden in der Karwoche immer um 18 Uhr Andachten an "Wunden Punkten" abgehalten. Pastoren und Musiker werden zusammen mit Gläubigen und Mitarbeitern der Organisation, bei der die Andacht abgehalten wird, diese gestalten. Der Kirchenkreis Celle gedankt so der letzten Tage Jesu Christi und möchte die Bedeutung seines Wirken für die heutige Zeit verdeutlichen.

Andreas Babel 16.03.2018

Den Fachkräftemangel in Handwerk und Industrie beheben – dazu könnten die Flüchtlinge beitragen, die in den vergangenen Jahren nach Deutschland gekommen sind. Diese Hoffnung äußerte vor allem die Politik und setzte in erste Linie auf Integration durch die Teilhabe am Arbeitsleben. Bis dahin ist es allerdings in weiten Teilen noch ein sehr langer Weg. Die meisten Flüchtlinge haben lediglich eine Qualifikation, um als Hilfsarbeiter angestellt zu werden. Das geht aus Zahlen des Celler Jobcenters hervor. -

Gunther Meinrenken 16.03.2018

Gelb, rot, pink und blau – Die neue Frühlingsmode wird farbenfroh. Das zeigt zumindest die aktuelle Kollektion bei „Dettmer + Müller“. In drei Modenschauen, eine am Vor- und zwei am Nachmittag, stellte das Celler Modehaus diese Kollektion am Mittwoch vor. Dazu gab es Sekt, Orangensaft und Salzstangen für das Publikum.

15.03.2018