Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt 34-Jähriger soll Ex-Partnerin bedroht haben
Celle Aus der Stadt Celle Stadt 34-Jähriger soll Ex-Partnerin bedroht haben
11:36 24.07.2011
Anzeige
Celle Stadt

Den Angaben der Ex-Partnerin zufolge hat der Beklagte ihr am Arbeitsplatz hinter einem Busch aufgelauert und ihr gedroht, sie „fertig zu machen“. Auch habe es schon einmal einen Vorfall gegeben, bei dem der Angeklagte durch den unverschlossenen Kofferraum ins Innere ihres Fahrzeugs gestiegen war, um sie wegen des Kindes zur Rede zu stellen. Außerdem erhalte die Geschädigte Anrufe des Angeklagten, sowie beleidigende und bedrohliche Kurznachrichten von verschiedenen Handynummern.

Er könne gar keine Kurznachrichten schreiben. Er habe das nie trainiert, entgegnete der Angeklagte und dementierte die Vorwürfe. Er ordnete die Anrufe und Bedrohungen vielmehr einem Ex-Freund der Geschädigten zu. In Wahrheit würde sie ihn nur schlecht machen wollen, damit er keinen Umgang mehr mit seiner Tochter haben kann, mutmaßte der Mann. Er habe alles für die Frau getan, die ihn sogar schon in die Obdachlosigkeit getrieben haben soll. In den letzten drei Jahren hat es bereits mehrere einstweilige Anordnungen zum Schutz der Geschädigten gegeben. Jetzt sollen zwei Arbeitskolleginnen angehört werden.

Von Anke Prause