Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt 90er-Jahre-Stars kommen nach Celle: "Show wird wie immer rocken"
Celle Aus der Stadt Celle Stadt 90er-Jahre-Stars kommen nach Celle: "Show wird wie immer rocken"
15:18 02.08.2018
Von Dagny Siebke
SNAP! gehört zu den bekanntesten Kult-Bands der 90er Jahre. Am Samstag treten Sängerin Penny Ford und Rapper Benjamin Lowe beim Festival in der CD-Kaserne auf. Quelle: cd-kaserne
Anzeige
Celle Stadt

Wie haben Sie die 90er Jahre als Musikerin erlebt?

Die 90er Jahre haben sich für mich angefühlt, als wäre ich in einen riesigen Hurrikan geraten. Alles hat sich so schnell bewegt, aber in eine großartige Richtung. Ich habe viel darüber gelernt, wie das Musikgeschäft funktioniert.

Anzeige

Wie reagiert das Publikum heute, wenn Sie „Rhythm Is a Dancer“ oder „The Power“ singen?

Beide Songs lösen jedes Mal eine enorme Resonanz aus. Ich habe sie am Anfang und am Ende der Show gesetzt. Es ist absolut großartig, jeden Abend daran erinnert zu werden, wie glücklich du die Leute machst.

Wo war das eindrucksvollste Konzert?

Ich muss sagen, dass das Leipziger Konzert 1990 ganz am Anfang stand. Wir haben als Vorgruppe von Falco vor 350.000 Menschen in Ostdeutschland gespielt. Es war das erste Konzert dieser Art und das erste Mal, dass ein Act unseres Genres dort eine Show gezeigt hat. Es war unvergesslich.

Wie alt sind die Besucher Ihrer Club Tour?

Lustig ist, dass viele der Leute, die damals meine Shows besucht haben, Teenager waren, die jetzt eigene Familien haben. Jetzt kommen die Kinder und die Eltern, sodass drei oder mehr Generationen von Familien zusammen die Shows besuchen.

Was sind Ihre Pläne für das Konzert in Celle?

Der einzige wirkliche Plan, den ich für Celle habe, ist, dafür zu sorgen, dass ich nicht gehe, bevor ich alle mit einem breiten Lächeln im Gesicht verlasse. Die Show wird wie immer rocken.

Das Festival „90s Reloaded“ findet am morgigen Samstag in der CD-Kaserne statt. Ab 21 Uhr wird auf zwei Dancefloors gefeiert. Es werden die größten Hits des Jahrzehnts gespielt. Egal ob Eurodance, Trashpop, Techno oder Oldschool Hip Hop. Auflegen werden DJ Embique und DJ Cashes Clay. Einlass ist ab 18 Jahren. An der Abendkasse kosten die Tickets 19 Euro. Tickets im Vorverkauf sind erhältlich im CZ-Kundencenter, in der CD-Kaserne, bei der CTM, und bei der Congress Union.