Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt AKH schafft Übergangs-Parkplätze
Celle Aus der Stadt Celle Stadt AKH schafft Übergangs-Parkplätze
12:52 20.07.2011
Von Gunther Meinrenken
AKH hat 30 Behelfsparkplätze vor dem Haus eingerichte Quelle: Peter Müller
Anzeige
Celle Stadt

Auf einer freien Fläche, die bisher von einem Bauzaun abgesperrt war, können Besucher der Celler Klinik nun ihre Fahrzeuge abstellen. Die Kapazität umfasst nach Angaben des AKH etwa 30 Parkplätze.

Anzeige

"Damit wollen wir zu der Entspannung der Parkplatzsituation im Zuge der Umbaumaßnahmen beitragen. Uns ist es wichtig, dass auch während der Baumaßnahmen der Service für unsere Patienten und Besucher nicht zu kurz kommt. Dazu gehört auch, dass sie schnell und unkompliziert einen Parkplatz am Krankenhaus finden, soweit dies bei unseren räumlichen Möglichkeiten machbar ist", erklärt Stephan Judick, Vorstandssprecher der AKH Gruppe.

Der neue Parkplatz wird bis zur Verlegung des Haupteinganges in die Wittinger Straße Ende dieses Jahres genutzt werden. "Danach werden wir Parkplätze an der Wittinger Straße für Patienten und Besucher zur Verfügung stellen", so der Vorstandssprecher.