Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Ärger um Spritpreise
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Ärger um Spritpreise
11:27 12.07.2011
Von Gunther Meinrenken
Anzeige
Celle Stadt

„Von einer Sekunde auf die andere ist der Preis um 10 Cent angehoben worden“, beschwert sich der Autofahrer. Die ganze Zeit stehe man geduldig in der Schlange und dann würden die Preise erhöht und das natürlich ausgerechnet in der Stoßzeit, wie ihm eine Mitarbeiterin an einer anderen Jet-Tankstelle bestätigt habe.

Nach Auskunft des Konzerns würden die Preisänderungen automatisch durch die Jet-Zentrale vorgenommen. Zuerst änderten sich die Angaben an dem Preismast, wenige Minuten später erfolge die Umstellung an der Zapfsäule. So soll eigentlich verhindert werden, was R. und anderen passierte - dass sie durch günstige Angebote angelockt werden, aber beim Tanken dann einen höheren Preis zahlen müssen. Jet versteht den Ärger von R. und hofft, dass er weiter Kunde bleibt. Doch der hat genug von Jet: „Das ist Abzocke, da tanke ich nie wieder.“