Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Toiletten an Markttagen in Celle geöffnet
Celle Aus der Stadt Celle Stadt

Altes Rathaus in Celle: Toiletten an Markttagen geöffnet

17:41 01.04.2020
Die Toiletten im Alten Rathaus in Celle sind an Markttagen geöffnet. Quelle: Andreas Babel (Archiv)
Anzeige
Celle

Wie die Stadtverwaltung mitteilte, stehen an Markttagen ab sofort die Anlagen im Erdgeschoss des Alten Rathauses für Bürger und Marktbeschicker offen. Sie können mittwochs und samstags in der Zeit von 6.30 bis 14 Uhr aufgesucht werden.

Tägliche Öffnung geplant

Nach der Corona-Krise sei zudem eine tägliche Öffnung der Rathaus-Toiletten geplant, heißt es jetzt aus dem Neuen Rathaus. Nachdem zum Jahresanfang die öffentliche WC-Anlage an der Neuen Straße nach fast 65 Jahren geschlossen worden war und auch die öffentlichen Toiletten in der Parkpalette am Langensalzaplatz und die im Celler Bahnhof geschlossen blieben, hatte es eine empörte Diskussion über fehlende Bedürfnisanstalten in Celle gegeben. Innenstadtbesucher können zudem noch die behindertengerechte WC-Anlage am Schloßplatz neben dem Kunstmuseum benutzen.

Von Klaus M. Frieling

Celle Stadt Celler City Challenge - 10.000 Euro für guten Zweck
01.04.2020
Christoph Zimmer 01.04.2020
Christoph Zimmer 01.04.2020