Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Bücherbox auf Stechbahn
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Bücherbox auf Stechbahn
17:46 19.12.2018
Klaus Lohmann (CTM) und Axel Lohöfener(Bürgerstiftung) haben sich bereits ein Buch ausgesucht. Quelle: Oliver Knoblich
Celle

Die Erzähl- und Kreativwerkstatt für Kinder gehört nun schon seit einigen Jahren zum Celler Weihnachtsmarkt dazu. Kostenlose Mitmachaktionen und jede Menge spannende Weihnachtsgeschichten warten auf die Kleinsten. Seit Kurzem gibt es nun zusätzlich die Bücherbox. Kinder haben jetzt die Möglichkeit, sich vor Ort direkt Bücher auszuleihen. Die Bücherbox befindet sich vor der Tourist-Information auf der Stechbahn.

Gemeinschaftsprojekt

Das Projekt rund um die Erzählwerkstatt wurde 2013 ins Leben gerufen und wird in Kooperation mit der Bürgerstiftung Celle sowie der Stiftung Sparda-Bank Hannover stetig ausgebaut. Es ermöglicht Kindertagesstätten und Schulen, sowie Familien oder Gruppen mit älteren und behinderten Menschen eine individuelle Weihnachtsgeschichte von Erzählerin Katja Volmar zu hören oder kleine Weihnachtsgeschenke zu basteln.

Von Marie Nehrenberg

Am 30. Dezember kommen die Nordlichter zum Gastspiel nach Celle. Sänger Raymond Voß freut sich besonders aufs Publikum.

19.12.2018

Harry Trüller war ein Mann, der viel für Celle getan hat. Er sicherte vielen Cellern einen Arbeitsplatz und brachte die Straßenbahn hierher.

19.12.2018

Kurz vor der Sommerpause hat die Landesregierung entschieden, die Sprachförderung in die Kitas zu verlagern. Vielerorts gibt es Probleme.

Gunther Meinrenken 19.12.2018