Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Anregender Abend zu Celles Partnerstadt Tjumen
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Anregender Abend zu Celles Partnerstadt Tjumen
16:04 09.10.2017
Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

Seit Bestehen der Städtepartnerschaft haben sehr viele gemeinsame Projekte stattgefunden, die zum großen Teil auch in Kooperation mit der DRG-Celle durchgeführt wurden. Im Laufe des Abends, der musikalisch durch Irina Schaaf mit Gitarre und Gesang begleitet wurde, berichteten verschiedene Gäste über ihren Aufenthalt in Tjumen. So kam zum Beispiel eine Dame zu Wort, die in Tjumen geboren und aufgewachsen ist, nun aber schon seit 20 Jahren in Celle lebt. Ebenso interessant waren die Ausführungen eines Gastes, der Tjumen noch zu Sowjetzeiten in den 70ern in beruflichem Kontext besucht hatte. Etwas mehr Raum nahm der Lichtbildervortrag von Lothar Sander, Stadt Celle, ein. Sander war im April zu einem Kongress der „Ökologischen Jugend“ in Tjumen. Seine Beobachtungen zum Umgang mit dem Thema Umweltschutz in der Region Tjumen fanden ebenfalls großes Interesse.

Von cz