Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Bar Fachwerk in der Schuhstraße vor Neueröffnung
Celle Aus der Stadt Celle Stadt

Bar Fachwerk in Schuhstraße in Celle nach Tod von Inhaber vor Neueröffnung

17:22 10.07.2020
Von Christoph Zimmer
Die Cocktailbar Fachwerk in der Schuhstraße in Celle steht offenbar kurz vor der Wiedereröffnung.
Anzeige
Celle

Michael Weide, der beliebte Besitzer der Bar Fachwerk in der Schuhstraße in Celle, war im Januar völlig überraschend verstorben. Er wurde nur 51 Jahre alt. Nachdem das Fachwerkhaus verkauft und verpachtet wurde, steht die Bar offenbar vor der Neueröffnung unter dem bisherigen Namen.

Michael Weide, Inhaber der beliebten Cocktailbar, wurde nur 51 Jahre alt. Quelle: Andre Batistic

Hinweisschilder mit der Aufschrift "Neueröffnung im August" hängen an der Fassade, am Eingang ist ein Schild mit dem Namen "Fachwerk" zu sehen und den Buchstaben "SJ".

Anzeige
Nach dem plötzlichen Tod von Michael Weide war die Anteilnahme sehr groß. Quelle: Dagny Siebke

Freunde, Gäste und Weggefährten hatten im Januar bestürzt und schockiert auf die Nachricht vom Tod des beliebten Gastronoms aus Celle reagiert. „Danke für die tolle Zeit, die wir mit dir haben durften. Wir werden dich nicht vergessen. Ruhe in Frieden", schrieb ein Nutzer auf der Facebookseite von Michael Weide. "Ich kann es gar nicht glauben! Ruhe in Frieden lieber Micha!!!", so ein anderer. Eine andere Nutzerin schrieb: "Mein tiefstes Mitgefühl und herzliches Beileid seinen Angehörigen. Es ist unfassbar traurig." Sie alle beschäftigte in ihrer Trauer nur eine Frage: Warum? Familie und Freunde organisierten damals eine große öffentliche Trauerfeier.

Michael Ende 10.07.2020
Michael Ende 10.07.2020
Michael Ende 10.07.2020