Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt CDU-Vorwürfe „aus der Luft gegriffen
Celle Aus der Stadt Celle Stadt CDU-Vorwürfe „aus der Luft gegriffen
14:51 13.06.2010
Von Michael Ende
Anzeige
Celle Stadt

„Die CDU diskreditiert Herrn Mende unverantwortlich, wenn sie seine Zusammenarbeit mit dem Rat am Beispiel des Gedo-Gutachtens in Frage stellt. In der CZ-Ausgabe vom Samstag ist über das Verkehrsgutachten zur Ansiedlung informiert und über Zweifel des OB über die Verträglichkeit der geplanten Verkehrslösung berichtet worden“, so Rejmann. „Diese Informationen hatte der OB bereits einige Tage zuvor den Fraktionen in der Verwaltungsausschuss-Sitzung mitgeteilt.“

Niemand sei „übergangen“ worden, so Rejmann: „CDU und FDP sind offenbar nicht lernfähig, wenn sie die bekannt gewordenen Ergebnisse des Gutachtens, die eine schwierige Verkehrssituation für den vorgesehenen Standort prognostizieren, nicht zur Kenntnis nehmen wollen. Oder will die CDU mit ihrer unsinnigen Kritik verschleiern, dass sie gemeinsam mit der FDP vor und nach der OB-Wahl ihre Eilentscheidungen zum Gedo-Projekt nicht hinreichend durchdacht haben?“

Anzeige

Das Gutachten liegt den Fraktionen mittlerweile vor.