Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Nach Tombola-Ende: Spannung vor Schlussziehungen
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Nach Tombola-Ende: Spannung vor Schlussziehungen
19:57 14.12.2019
Von Svenja Gajek
Quelle: Oliver Knoblich
Anzeige
Celle

Am Samstagmittag um 12.30 Uhr war alles vorbei: Mit dem Verkauf des letzten Loses endete der erste Teil der großen CZ-Weihnachtstombola zugunsten der Aktion "Mitmenschen in Not". Nun fiebern all jene, die in den vergangenen Tagen ein sogenanntes A-Los gezogen haben, den Schlussziehungen am Sonntag um 16 Uhr auf der Stechbahn entgegen. Dann werden unter notarieller Aufsicht die Gewinner von dreimal 13 Preisen, darunter ein Seat Mii Style 1.0, ermittelt.

Gesamterlös im sechsstelligen Bereich

Die Mühe der Losverkäufer, zu denen sich am Samstag die Bundestagsabgeordnete Kirsten Lühmann gesellte, hat sich gelohnt: Der Gesamterlös der Tombola ist einmal mehr auf einen ansehnlichen Betrag geklettert - die genaue Summe wird am Sonntag bekanntgegeben. "Ein schöner Erfolg, der angesichts der Wetterprognose so nicht absehbar war", sagt Chefredakteur Ralf Leineweber. "Dafür gilt allen Beteiligten - den Sponsoren, Losverkäufern und Mitspielern - ein großes Dankeschön."

Anzeige

In der Tat war es für die Verlagsmitarbeiter und Ruheständler, die in den vergangenen acht Tagen von Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens beim Losverkauf unterstützt wurden, ein ständiges Auf und Ab, was das Wetter und damit auch die Beteiligung der Käufer angeht. Mit wenigen Ausnahmen hieß es gegen Regen anzukämpfen - so auch am letzten Tat, der mit teilweise kräftigen Niederschlägen begann, schließlich aber rechtzeitig vor einem weiteren Regenguss endete.

Gewinnlose sind weiterhin einlösbar

Für all jene, die es noch nicht geschafft, ihre Gewinnlose einzulösen, besteht dazu weiterhin die Möglichkeit: Preise der Kategorie C können von Montag, 13 Uhr, bis Mittwoch, im Verlagsgebäude der Celleschen Zeitung, Bahnhofstraße 1, abgegeben werden. Lose der Kategorien „Glühwein“, „Bratwurst“, "Gebrannte Mandeln" und "Schmalzkuchen" sind bis zum Ende des Weihnachtsmarktes direkt bei den Sponsoren auf dem Weihnachtsmarkt einlösbar.

A-Lose am Sonntag einlösen

Noch offene Lose der Kategorie A können am Sonntag ab 15.30 Uhr vor Beginn der Schlussziehungen eingelöst werden.

Christian Link 14.12.2019
Audrey-Lynn Struck 14.12.2019
Ticket to Bethlehem - Skypen mit Friedenspastor
Simon Ziegler 14.12.2019