Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Carsten Bräumer verlässt Celler Lobetal-Spitze
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Carsten Bräumer verlässt Celler Lobetal-Spitze
20:15 12.10.2017
Von Michael Ende
VornameName Quelle: David Borghoff
Celle Stadt

Auf Nachfrage der CZ sagte Bräumer, dass der Wechsel nicht erfolge, weil er weg von Lobetal wolle, sondern weil es ihn hin zu etwas Neuem ziehe: "Ich möchte noch einmal etwas Anderes machen – das ist der Grund."

In der Folge des Ausscheidens von Bräumer aus der Funktion als Alleinvorstand des Unternehmensverbundes plant die Lobetalarbeit die Veränderung der Leitungsstruktur hin zu einem zweiköpfigen Vorstand, in dem die Aufgaben des Theologischen und des Kaufmännischen Vorstandes auf zwei Personen verteilt werden. "Die Lobetalarbeit reagiert mit dieser Veränderung auf die immer weiter steigenden Herausforderungen der Weiterentwicklung im Markt der sozialen Arbeit", so Bräumer

In einem ersten Schritt übernehme die bisherige Stellvertreterin des Vorstandes, Christine Petersen, die Aufgabe des Kaufmännischen Vorstandes. Die Stelle des neu zu besetzenden Theologischen Vorstandes soll ausgeschrieben werden. Bräumer wird sich im Rahmen des Lobetal-Adventsgottesdienstes am 6. Dezember um 20 Uhr in der Kirche zum Guten Hirten in Celle verabschieden.