Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Celler Badeland öffnet wieder seine Sauna
Celle Aus der Stadt Celle Stadt

Celler Badeland öffnet am Montag wieder seine Sauna

16:36 19.06.2020
Von Oliver Gatz
Im Celler Badeland darf wieder geschwitzt werden.
Anzeige
Celle

Nach der Corona-bedingten Schließung bietet das Celler Badeland ab Montag, 22. Juni, ab 9.30 Uhr seinen Gästen wieder ein umfassendes Sauna- und Badeerlebnis an. Bis auf einige vorübergehende Einschränkungen stehen den Besuchern alle Bereiche des Celler Badelandes zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung.

Froh über Öffnung des Saunabetriebs im Badeland

"Der Betrieb entspricht den Regelungen der aktuellen Corona-Verordnung für Sportstätten und Sauna des Landes Niedersachsen“, erläutert Thomas Edathy, Geschäftsführer der Stadtwerke Celle GmbH.

Anzeige
Die unterste Bank bleibt frei. Quelle: Fremdfotos/eingesandt

Matthias Gaupp, Prokurist Stadtwerke Celle und Leiter Bäderbetriebe, fügt hinzu: „Im Saunabereich darf jetzt auch wieder kräftig geschwitzt werden. Aktuell müssen wir noch mit einigen Einschränkungen in Betrieb gehen, aber über die Öffnung unseres Saunabereiches sind wir sehr froh.

Plakate im Celler Badeland mit Corona-Regeln

Man habe die Abstands- und Verhaltensregeln auch in diesem Bereich des Badelandes für die Saunagäste durch Plakate gut sichtbar gemacht. Gaupp: "Wir freuen uns auf unsere Gäste und werden uns auch weiterhin mit dem
Deutschen Sauna-Bund und in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt an die Auflagen für Saunabetreiber orientieren." pünktlich ab 9.30 Uhr ist die Sauna im Celler Badeland ab dem 22. Juni wieder geöffnet.

Saunameister Jeffery Müller sorgt für drei Kellen Wasser. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Christoph Zimmer 19.06.2020
Oliver Gatz 19.06.2020