Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Celler Firma Malerschröder übergibt Scheck über 10.000 Euro für Kindernothilfe
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Celler Firma Malerschröder übergibt Scheck über 10.000 Euro für Kindernothilfe
13:54 24.01.2018
Von Michael Ende
Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle Stadt

Durch das Aufhängen seiner Schützenscheibe hat sich der amtierende Rathauskönig Christian Ceyp (links) im Beisein von Oberbürgermeister Jörg Nigge (Mitte) und Celles Oberstem Schützen-Hauptschaffer Norbert Schüpp im Neuen Rathaus verewigt. Der CDU-Ratsherr Ceyp hatte seinen Titel beim Schützenfest 2017 im Wettkampf mit insgesamt 24 Ratsleuten und Verwaltungsvertretern errungen. Mit einem 103,5-Teiler verwies der damals 22-jährige Jurastudent den alten Hasen Klaus Didschies (174,8, CDU) auf den zweiten Platz.

Michael Ende 24.01.2018

Das Staatsorchester Braunschweig widmet seine Neujahrskonzerte seit neuestem der Musik eines Landes, dieses Mal war es Großbritannien, nächstes Jahr wird es Italien sein. Ein zweigeteiltes Programm hatten die Braunschweiger mit nach Celle gebracht. In der ersten Hälfte gab es Musik des Barock, in der zweiten Hälfte Musik vom ausgehenden 19. bis zum ausgehenden 20. Jahrhundert.

24.01.2018

Beste Unterhaltung, eine neue Party-Reihe und viel handgemachte Musik: Das erwartet die Celler die nächsten Monate in der CD-Kaserne.

Dagny Siebke 23.01.2018