Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Friseure und Zahnärzte beim Entenrennen
Celle Aus der Stadt Celle Stadt

Celler Friseure und Zahnärzte beim Entenrennen

17:41 12.03.2020
Die "Zahnlückenente" steht schon für den Start beim Celler Entenrennen bereit. Quelle: Fritz Gleiß
Anzeige
Celle

Bereits zum vierten Mal werden im Sommer anlässlich der Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“ rund 50 geschmückte große Badeenten beim bunten Sponsoren-Entenrennen an den Start gehen. Eine Premiere werden dabei am Samstag, 11. Juli, zwei Vorrennen haben: Erstmals werden der „Cup der Friseure“ und der „Cup der Dentalisten“ ausgetragen. Unter dem Motto „Das können Sie besser?“ wurden dazu jeweils fast 100 Friseursalons sowie Zahnarztpraxen und Dentallabore aus Celle und der Region eingeladen, Enten in ihrem besonderen Stil zu schmücken.

Startberechtigt sind Rennenten jeder Couleur und Herkunft mit Bürzel- bis Kopfhöhen zwischen 15 und 35 Zentimetern, für die zuvor 100 Euro für die Krebsberatungsstelle des Onkologischen Forums gespendet wurden. Selbstverständlich müssen die Enten nicht immer wieder neu herangeschafft werden. Auch betagtere und bei vorherigen Rennen bereits trainierte Enten sind zugelassen.

Anzeige

Weitere Informationen über das Rennen gibt es bei Fritz Gleiß vom Onkologischen Forum unter Telefon (05141) 2196605 oder per E-Mail an pr@onko-forum-celle.de.

Von Klaus M. Frieling

12.03.2020
Trödelmarkt-Tipps - Feilschen ist nicht alles
12.03.2020
CDU fordert Schritte - Vorfahrt für Fußgänger in Celle
Michael Ende 12.03.2020