Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Celler Kinder sammeln Kleidung für russisches Kinderheim
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Celler Kinder sammeln Kleidung für russisches Kinderheim
14:41 08.07.2011
Von Gunther Meinrenken
Die Kinder der Jugendgruppe aus dem russischem Kinderheim für „Soziale Rehabilitation“, bedanken sich sehr herzlich beim DRK OV Celle für gespendete Kleidung. Quelle: nicht zugewiesen
Celle Stadt

"Besonders Schuhe werden dringend gebraucht", erklärte Lidia Kubasow, Leiterin der Kleiderkammer des Celler DRK.

Besonders lobte Kubasow das Engagement sämtlicher DRK-Kindergärten in der Stadt Celle und des Kindergartens in Meißendorf, deren Kinder sich an der Sammelaktion beteiligt haben. Wobei sie darauf hinwies, dass das Celler DRK auch für Rumänien sammele.

Möglichst noch in diesem Jahr will Kubasow persönlich eine Lieferung bei dem russischen Heim vorbeibringen, das schon seit ein paar Jahren vom Celler DRK betreut wird. Kubasow war in der Vergangenheit schon einmal vor Ort: "Wenn man dieses Elend gesehen, muss man einfach helfen", meinte sie.