Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Jörg Nigge dankt Pflegepersonal in Corona-Zeiten
Celle Aus der Stadt Celle Stadt

„Celler OB unterwegs“: Jörg Nigge dankt Pflegepersonal in Corona-Zeiten

15:52 24.03.2020
Von Dagny Siebke
Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge bedankte sich stellvertretend für alle Angehörigen dieses Berufsstandes persönlich bei den Mitarbeitern des Seniorenpflegeheims St. Annenstift sowie der Pflegeheime Muus GmbH. Im Gepäck hatte er Vitamine und Nervennahrung. Quelle: Stadt Celle
Anzeige
Celle

Oberbürgermeister Jörg Nigge ist es aus aktuellem Anlass ein Anliegen auch mal persönlich „Danke“ zu sagen. Stellvertretend für viele, unermüdliche Celler Pflegekräfte, besuchte er am Dienstag die Mitarbeiter des Seniorenpflegeheims St. Annenstift und die Verwaltung der Pflegeheime Muus GmbH.

Im Gepäck hatte er Vitamine und Nervennahrung. Quelle: Stadt Celle

Hier wie dort freuten sich die Mitarbeiter über die Stippvisite des Oberbürgermeisters. Im Gepäck hatte dieser eine Menge Nervennahrung in Form von Äpfeln und Schokolade, die er gerne überreichte. In einem kurzen Gespräch erkundigte sich das Stadtoberhaupt nach dem Befinden der Belegschaft und dankte für den großartigen Einsatz in dieser außergewöhnlichen Zeit. Gerade jetzt, da Besuche von Angehörigen untersagt sind, sind die Pflegekräfte in den Einrichtungen die Stütze der Bewohnerinnen und Bewohner.

Anzeige
Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge bedankte sich stellvertretend für alle Angehörigen dieses Berufsstandes persönlich bei den Mitarbeitern des Seniorenpflegeheims St. Annenstift sowie der Pflegeheime Muus GmbH. Quelle: Stadt Celle

Nigge war interessiert daran zu erfahren, ob die Kinderbetreuung für die Mitarbeiter funktioniere. Dies bejahten alle ausnahmslos und zeigten sich mit dem Angebot der Stadt sehr zufrieden. „Mir ist es ganz wichtig, dass wir den Pflegekräften und allen anderen durch eine gut organisierte Kinder-Notbetreuung den Rücken freihalten“, sagte Celles OB.

Audrey-Lynn Struck 24.03.2020
Gunther Meinrenken 24.03.2020